Ja, mit Gerät mit vollem Zugriff hat man zumindest den Kilometerstand, manchmal auch das Datum und wie oft ein Fehler aufgetreten ist. Eine schwache Batterie löst meist ne ganze Litanei aus.
Sollte es so sein, dass es alte Codes sind, hätten das aktuelle Aufleuchten der Warnlampen und die Probleme des Motors nicht noch einen zusätzlichen Fehler im Speicher verursacht?
Sollten eigentlich, müsste irgendwas wie P0100 oder Folgecodes drinstehen.
Aber stehen wir wieder gleich da. Mach den Stecker vom LMM mal sauber und inspiziere das Kabel ob irgendwo was aufgescheuert ist.
Falls danach Ruhe ist, ok....Fehlerspeicher löschen, und Fläschchen Liqui Moly 5156 auf die nächsten 2 Tankfüllungen.
Nachdem mir schonmal Injektor beim 1.5 DCI den Motor gekillt hat bin ich persönlich da paranoid, neue Motoren und Autos sind teuer, und das Auto ist ja sicher noch einige Jahre erhaltenswert weswegen ein größerer "Checkup", detailiertes Auslesen des Fehlerspeichers und wenn von den Kilometern viel Betriebsstunden durch Stadtverkehr etc. drauf ist, ein Check der Injektorenrücklaufmenge und ne Reinigung (müssten ja eh schon Bosch sein?) langfristig keine Geldverschwendung wäre.
Der Tod der Commonraildiesel sind wenns nicht irgendwas von wegen Wartungsstau/Mangelschmierung ist fast immer was im Bereich Einspritzung, und die Injektoren sind halt irgendwo ne Zeitbombe.