Sandero II Ph1 Motorleuchte

Torsten/

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 Diesel Bj2016
Beim 1× Motorleuchte orange /fehlermeldung rußpartikelfilter beim 2 x motorleuchte orange thempomat aus hinweis auf hoch oder runter schalten aus
....was ist da los ? Beim k9k Motor diesel wird der rußpartikelfilter nicht getauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und Fachwerkstatt sagt .... der Service wurde nicht gemacht ölwechsel ..Klima..u .s.w. Die Lampe geht nach 1 Jahr Automatisch an . ..

Hallo
Meine Frau war mit dem Auto in der Freien Werkstatt und meinte auch , das der Rußpartikelfilter voll ist. Heute war auch zum ersten mal zu merken das die Leistung nicht voll da ist. Das war bisher nicht der Fall. Knapp 160 000 km gefahren ohne irgendwelche Probleme. Nun warte ich auf den Kostenvoranschlag.

Update.... die Drucksensoren im Partikelfilter sind defekt, darum erfolgt keine Regeneration . Die müssen getauscht und neu angelernt werden . Nächstes Update am Freitag abend .... dann bekomme ich das Auto wieder.

ich hatte diese Lichtorgel vor 2 Wochen.
zuletzt Adblue gefüllt bei 31.800 km
bei 50.100 km ging Leuchte links an: "Abgassystem prüfen"
etwa 500 km später "Adblue in 2.400 km füllen"
weitere 200 km später "Adblue in 1.200 km füllen"

Hab 10 Liter eingefüllt, alle Leuchten bis "Service-Schlüssel" und auch Leuchte rechts unten mit "Abgassystem prüfen" noch immer an.

(Adblue-Leuchte li unten sagte "Füllstand prüfen" udn so, ist jetzt wieder aus nach Befüllung)

Werde im Mai bei Grossservice und §57a und Reifen umstecken die Leuchten löschen lassen.video_20250106_154026_exported_10534~2.webpIMG_20250106_152443.webp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.334
Mitglieder
74.326
Neuestes Mitglied
WilliamB
Zurück