Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wollen wir doch mal gucken. Ich wollte ja 10 Jahre am kleinen Turboflitzer festhalten und den erst dann ersetzen.Ja, das Downsizing ist kein Konstruktionsfehler, sondern die Umsetzung des gesetzlichen Regelungen. Die Autos müssen dauernd leichter und verbrauchsärmer werden. Sehe ich mir meinen Dokker an, können die Bleche nicht noch dünner werden. Die Sicherheitsausrüstungen, die neuen SCR-Katalysatoren kosten auch mehr Gewicht.
Wo will man jetzt als Hersteller sparen ?
Dann baut man eben Dreizylinder mit Turbo, wenn der Kunde das so will.
Mir kann niemand so eine kleinhubige Kiste mit Turbomotor verkaufen. Für mich ist der Hubraum wichtiger, als die PS. Das Gros der Leute, möchte aber so einen Turboflitzer haben. Wenn man die Kiste 2 Jahre fährt und nach Ablauf der Garantie ersetzt, ist das doch auch kein Problem.
Ist halt ein Wegwerf-Produkt.
Definitiv nicht. Da stimmt etwas nicht! Du hast Garantie - mach Stress.Hallo Zusammen,
habe mir letzten Dezember einen neuen Dokker Stepway gekauft. Nach 10000km 2 l Öl nachgefüllt in der Werkstatt. Der Meister meinte, das wäre nicht ganz normal. Ich solle beobachten.
Heute nach gefahrenen 5000 km wieder 2 l Öl nachgefüllt.
Ist das normal?
Nein ganz und garnicht. War das Nachfüllen beim Verkäufer? Und wann?Hallo Zusammen,
habe mir letzten Dezember einen neuen Dokker Stepway gekauft. Nach 10000km 2 l Öl nachgefüllt in der Werkstatt. Der Meister meinte, das wäre nicht ganz normal. Ich solle beobachten.
Heute nach gefahrenen 5000 km wieder 2 l Öl nachgefüllt.
Ist das normal?
Das sehe ich anders. Jedes Fahrzeug, auch ein Neues, kann einen Fehler haben. Ich weiß nicht wie es rechtlich ist, würde eine regelmäßige Kontrolle als meine Pflicht ansehen.P.S.: Unwahrscheinlich das der Käufer eines Neuwagens angehalten werden kann den Ölstand auf den ersten 10.000 km zu prüfen. Die Frage sollte mir besser keiner stellen...
Wenn der Meister aus der Werkstatt das schon sagt..... Schade schade schade......Hallo Zusammen,
habe mir letzten Dezember einen neuen Dokker Stepway gekauft. Nach 10000km 2 l Öl nachgefüllt in der Werkstatt. Der Meister meinte, das wäre nicht ganz normal. Ich solle beobachten.
Heute nach gefahrenen 5000 km wieder 2 l Öl nachgefüllt.
Ist das normal?
Ich denke, es reicht, wenn man sich vor jeder Fahrt von der Funktion der Ölkontrollleuchte überzeugt.Ich weiß nicht wie es rechtlich ist, würde eine regelmäßige Kontrolle als meine Pflicht ansehen.
Und ich denke, ein (neues) Fahrzeug sollte den Zeitraum zwischen zwei Inspektionen alleine überleben, ohne dass da jemand nach irgendwas schaut. So unterschiedlich können die Ansichten sein.Das sehe ich anders. Jedes Fahrzeug, auch ein Neues, kann einen Fehler haben. Ich weiß nicht wie es rechtlich ist, würde eine regelmäßige Kontrolle als meine Pflicht ansehen
Das wäre bei meinem Dacia ungefähr alle 6.000 km bzw. alle zwei Monate oder zweimal zwischen zwei Inspektionen. Kommt hin, habe ich mir ab der 100.000er-Inspektion so vorgenommen. Davor habe ich einmal zwischen zwei Inspektionen nachgeschaut. Und ganz zu Beginn, als das Auto neu war, sogar ein bisschen öfter ... um ein Gefühl für den Ölverbrauch zu bekommen.Daher prüfe ich nach jeder dritten Tankfüllung den Motoroelstand.