Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist praktisch exakt auch meine Vorgehensweise,Bei einem neuen oder neuem Gebrauchten prüfe ich so alle 1000km den Oelstand.
War der in Ordnung prüfe ich nur noch alle 5000km.
Falsch, der 1.2 TCe hat nicht nur in Dacias, sondern auch in Renaults und Nissans dieselbe Probleme.Es wird und.. wurde immer über Dacia schlecht geschrieben oder geredet. Tausende zufriedene Daciafahrer zeigen , daß es dummes Gerede ist.
Montagsautos bauen alle, dafür gibt's Garantie oder Kulanz.
Nur nicht bange machen lassen.
Es geht um bestimmte Motoren, nicht generell um Automarken.Es wird und.. wurde immer über Dacia schlecht geschrieben oder geredet. Tausende zufriedene Daciafahrer zeigen , daß es dummes Gerede ist.
Montagsautos bauen alle, dafür gibt's Garantie oder Kulanz.
In der Fahrschule wird einem gezeigt, wie Ölstand, Luftdruck und Kühlflüssigkeit zu prüfen ist. Wer ein Fahrzeug fährt muss das können. Und darin sehe ich auch die Verpflichtung: Es ist u.U. sicherheitsrelevant. Wenn dir bei bei 180kmh auf der BAB der Reifen platzt oder Motor hochgeht ist das sicher nicht ganz unbedektlich.Und ich denke, ein (neues) Fahrzeug sollte den Zeitraum zwischen zwei Inspektionen alleine überleben, ohne dass da jemand nach irgendwas schaut. So unterschiedlich können die Ansichten sein.
Es soll genügend Leute geben, die total unbeleckt in Technik sind. Die bekommen im günstigsten Fall gerade mal das Scheibenwaschwasser aufgefüllt. Warum sollte es eine Verpflichtung geben, die Karre zu kontrollieren, wenn man genügend Geld dafür bezahlt, dass die Vertragswerkstatt genau das macht? Es sehe es eher als ein Recht an, sich um solchen Mist nicht kümmern zu müssen, wenn man nicht will oder kann.
Wieviele Werte mißt der? Und warum wird der Öldruck nicht vom Autool x50 ausgelesen?Der H5F hat Öldruckgeber und Ölstandsgeber, letzterer ist nur nicht angeschlossen, da die Instrumententafel das nicht anzeigen kann.
Dieses Gerät unterstützt nur OBD2 Standard PID's (siehe Tabelle unter "Für Mode 01 und 02 sind also die möglichen PIDs:").Und warum wird der Öldruck nicht vom Autool x50 ausgelesen?
Das war mal so. Heutzutage gibt es Radsensoren dafür. Ich wüsste auch nicht, was am Ölstand sicherheitsrelevant wäre. Und wenn man erhöhten Ölverbrauch hat, dann meldet sich früher oder später die Öldruckkontrollleuchte. Das einzige, was der unbedarfte Autofahrer beachten muss, ist auf gelbe und rote Lämpchen im Cockpit zu achten. Und er hat uU das Pech, sich mitten in der Nacht in der Pampa wegen Ölmangels vom Abschleppdienst abholen lassen zu müssen.In der Fahrschule wird einem gezeigt, wie Ölstand, Luftdruck und Kühlflüssigkeit zu prüfen ist. Wer ein Fahrzeug fährt muss das können
Einfach etwas energischer auftreten und dem Kundenbetreuer Deiner Werkstatt auch sagen, dass Du Dir abgefertigt vorkommst! Du solltest auch sagen, dass Du Dir Unterstellungen bzgl. des Öls verbittest. Ansonsten kannst Du Dir auch den Chef geben lassen und ihn fragen ob er denn auf Kunden verzichten kann, denn es gibt ja auch andere Dacia-Autohäuser, die einem gern helfen.Ich kam mir recht abgefertigt vor
Es war der Chef!Mal kurz OT:
Einfach etwas energischer auftreten und dem Kundenbetreuer Deiner Werkstatt aucch sagen, dass Du Dir abgefertigt vorkommst! Du solltest auch sagen, dass Du Dir Unterstellungen bzgl. des Öls verbittest. Ansonsten kannst Du Dir auch den Chef geben lassen und ihn fragen ob er denn auf Kunden verzichten kann, denn es gibt ja auch andere Dacia-Autohäuser, die einem gern helfen.
Noch besser, dann kannst Du ihm auch sagen, dass sich die Kundenbetreuung von Dacia mit Sicherheit für solch ein Gebahren eines ihrer Händler interessiert.Es war der Chef!
Ja Sie müssen jedesmal zu uns kommen , um Öl nachzufüllen und das zu überprüfen. Meine Aussage, bzw. Reklamation würde bei Daccia so nicht ankommen. Ich solle jetzt bis zum 20000km Kundendienst (im Dezember) so fahren und dann würde man schauen, was er Öl verbraucht hat und dann wieder voll machen, dann muss ich wieder kommen und kontrollieren lassen(Ölverbrauch). Und außerdem.....ob ich denn auch das richtige Öl rein getan habe!
habe mir letzten Dezember einen neuen Dokker Stepway gekauft. Nach 10000km 2 l Öl nachgefüllt in der Werkstatt. Der Meister meinte, das wäre nicht ganz normal. Ich solle beobachten.
Heute nach gefahrenen 5000 km wieder 2 l Öl nachgefüllt.
Ich werde jedenfalls alle 1000km überprüfen und alles dokumentieren.