Pfleger007
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero stepway
Das Problem ist bei mir auch das der Motor nach dem ersten drehen des Zündschlosses nicht startet ich denke das es so gewollt von Dacia ist. Stört mich aber jetzt nicht so sehr.
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Guten Abend zusammen,
nein definitiv nicht. Ich habe nie einen Gang drin und das Phänomenen auch schon gehabt…
Ich trete die Kupplung und drehe direkt den Schlüssel. Selbsttest läuft dann durch…sollte man den vorm starten immer abwarten? Hatte dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Dir ist jetzt aber schon klar, dass man den Gurt auch schließen kann, ohne dass einer darunter sitzt?Das fehlt noch, dass ich mich zum Rangieren im Hof oder auf dem Campingplatz anschnallen muss. Oder wenn ich bei laufendem Motor unter die Motorhaube schauen will oder Starthilfe geben ...
Das ist bei mir ganz genau so, ich warte auch ein wenig und schnalle mich noch an.Hi.
was ich gemerkt habe ist:
lasse ich den Selbsttest komplett durchlaufen bis zur Meldung "Entkuppeln und starten" springt er viel, viel besser und leichter, praktisch sofort, an.
Starte ich während der Selbsttest noch läuft ist er am orgeln und der Anlasser braucht bestimmt 10 Umdrehungen bis er läuft.
Deshalb habe ich mir angewöhnt direkt nach dem einsteigen den Knopf zu drücken und in der Zeit wo der Selbsttest läuft mich anzuschnallen.
Testet es einmal.
Gruß
Manfred
Schon klar, aber es hatte keine kalten Temperaturen, und es tat sich wie gesagt nix, überhaupt kein Geräusch!In der vom Duster 1 Phase 2 stand das folgendermaßen drin:
Motorstart
Bei besonders kalter Witterung (Temperaturen
unter –20 °C): Warten Sie nach dem
Einschalten der Zündung einige Sekunden,
bevor Sie den Anlasser betätigen; der Motor
springt dann leichter an.
Beim Anlassen des Motors bei sehr niedriger
Außentemperatur (unter - 10 °C): das
Kupplungspedal bis zum Starten des Motors
treten.
Vergewissern Sie sich vor dem Starten des
Motors, dass die Wegfahrsperre nicht aktiviert
ist. Siehe Kapitel 1 unter „Wegfahrsperre
Nee, das ist nicht gewollt und auch nicht normal.Das Problem ist bei mir auch das der Motor nach dem ersten drehen des Zündschlosses nicht startet ich denke das es so gewollt von Dacia ist. Stört mich aber jetzt nicht so sehr.
Lies bitte mal die Artikel durch.Du hast das Problem bei einem neuen Auto schon zum dritten mal und warst deswegen noch nie im AH? In solchen Fällen kenne ich 0-Toleranz und fahre beim ersten kleinen Macken direkt ins AH. Ich war damals mit meinem neuen Dokker im ersten Jahr sicher 10 mal dort.
Hi Manneh,Hi.
Klar. Aber ich kann dir jetzt schon sagen wann der Vorführeffekt beendet ist: nach 3 Jahren!
Und dann kommt die dicke Rechnung.
Wenn man von Vornerein sagt es klappt nicht und lässt es deshalb........
Gruß
Manfred
Mist, jetzt hats ihm doch einer verraten ...(...)@Dokkeri:
die Verlängerung der Garantiezeit ändert doch nichts daran das die Fuhre eine Macke hat!!
Gruß
Manfred
@ Dokkeri:
die Verlängerung der Garantiezeit ändert doch nichts daran das die Fuhre eine Macke hat!!
Gruß
Manfred
Kommst der Sache langsam näher... jetzt noch drüber nachdenken wo dann der große Unterschied liegt, ob die Garantiezeit 3 oder 5 oder 6 Jahre beträgt?An der Macke ändert das nichts aber an der dicken Rechnung, wenn man die Macke erst ausserhalb der ordentlichen Garantiezeit entdeckt.
Natürlich ist mir das klar. Aber es ist nicht Sinn der Sache, die Elektronik auszutricksen, das könnte ich dann nämlich auch bei tatsächlichen Fahrten auf den Straßen machen, sondern ich will nicht von der Elektronik gegängelt werden in Situationen, in denen ich eigenverantwortlich (und in der Regel regelkonform) handle. Die nächste Stufe der "Überwachung" wäre, dass die Elektronik alles blockiert, wenn der Gurt im Schloss steckt aber niemand auf dem Sitz sitzt ... während ich niemals auch nur drei Häuser weiter fahren würde ohne mich anzuschnallen.Dir ist jetzt aber schon klar, dass man den Gurt auch schließen kann, ohne dass einer darunter sitzt?
Sollte auch gehen, den Gurt des Beifahrersitzes einzustecken.