Mücken im Auto

frankmehlhop

Mitglied
Fahrzeug
DACIA LOGAN MCV 1.6 16V
Ich schlafe in meinem Auto in Schweden. Trotz geschlossener Fenster kommen Mücken hinein.
Wo kommen die Mücken ins Auto und kann ich das verhindern?
 
Gar nicht, die krauchen überall durch. Türen, Fenster, da ist genügend Spiel, da passt die Mücke bequem durch. Lüftung geht auch, da muss nur der Innenluftfilter nicht richtig eingesetzt sein.
Was zum Lesen.
 
Ich schlafe in meinem Auto in Schweden. Trotz geschlossener Fenster kommen Mücken hinein.
Wo kommen die Mücken ins Auto und kann ich das verhindern?
Kaufe dir im nächsten Baumarkt ein Mückennetz (Myggnät)..
Es muss bis zum Boden reichen.
Ggf, kannst du auch mehrere mit Klebeband "zusammentüdeln"


Gar nicht, die krauchen überall durch. Türen, Fenster, da ist genügend Spiel, da passt die Mücke bequem durch. Lüftung geht auch, ....
Natürlich, aber es ist ein Unterschied ob man 2 oder 200 Mücken im Zelt (bzw. Auto) hat.
 
Fahr an die Küste... Durch das Salzwasser gibt's da weniger Mücken.
 
Die Mücken sind richtig schlau und aufdringlich.
Sobald die Türe aufgeht sind die die auf Lauerstellung rund um die Tür sitzen oder fliegen oder in der Nähe sitzen auch schon drin. Das kannst gar nicht verhindern.
Vielleicht hilft Mückenspray, und zwar das was die Einheimischen kaufen. Das in Deutschland verfügbare ist evtl. nicht stark genug für Schweden.
 
Noch ein paar Tipps:
Vermeide Licht im Fahrzeug.
Dusche vor dem Schafengehen.
Sie werden auch vom Schweiss (Geruch) angezogen.
Zitrusfrüchteduft egal welcher Sorte, mögen sie auch nicht besonders. Es muss aber richtig "streng" danach riechen.

@Obelix Nach Sonnenuntergang wird man auch dort "gefressen". Diese Fiecher schrecken vor nichts zurück!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.698
Beiträge
1.033.248
Mitglieder
71.737
Neuestes Mitglied
Sascha75
Zurück