Hollaender
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2017
Auf den Schlag bei 20.000km, vielleicht +-3km ging die orangefarbene Motorkontrollleuchte an. Da sowieso am nächsten Tag die Inspektion Anstand ließ ich den Freundlichen direkt dabei schauen. Die Aussage die ich dann nach der Inspektion bekamen war, dass die Motorkontrollleuchte ohne Grund leuchten würde. Der Fehler sei nicht löschbar bzw erst gar nicht auslesbar man wisse auch nicht weiter. Die Serviceintervallanzeige sei ebenfalls nicht zurückstellbar.
Um den Fehler zu finden müßte das Fahrzeug für mindestens zwei Tage in der Werkstatt verbleiben, weil dann ein Servicediagnosetechniker sich das Auto anschauen müsste. Einen Ersatzwagen gäbe selbstverständlich nicht kostenfrei für diese Zeit.
So zufrieden ich bislang mit meinem Dokker war, so ärgert mich das derzeit immens. Hat einer von euch eine Idee was das für ein Fehler sein könnte und ist das normal das der Ersatzwagen Geld kostet?
Um den Fehler zu finden müßte das Fahrzeug für mindestens zwei Tage in der Werkstatt verbleiben, weil dann ein Servicediagnosetechniker sich das Auto anschauen müsste. Einen Ersatzwagen gäbe selbstverständlich nicht kostenfrei für diese Zeit.
So zufrieden ich bislang mit meinem Dokker war, so ärgert mich das derzeit immens. Hat einer von euch eine Idee was das für ein Fehler sein könnte und ist das normal das der Ersatzwagen Geld kostet?