D
DerBaum
beim Evolution Renault gibt´s auch Temperaturanzeige.
Und den eco bildschirm. Allerdings fehlt dazu ein steuergerät.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
beim Evolution Renault gibt´s auch Temperaturanzeige.
Allerdings fehlt dazu ein steuergerät.
Das steht jetzt in der ET-Liste für 88,85brutto.
Es ist nicht zufällig 283466187R?
Es ist möglich, das dieses Steuergerät baugleich dem im Dacia ist und sich nur in der Programmierung unterscheidet.
Hey,
Ist es dabei geblieben, dass die Funktionen nur mit entsprechendem Tacho möglich sind?
Kommt man nach wie vor an die Karte ggf. Über eine "zweite" Seite?
Oder wird bei verbautem Steuergerät dennoch etwas angezeigt?
Ist bei dem Steuergerät die Funktion der weiteren Anschlusskabel inzwischen bekannt?
Neue Erkenntnisse zum Evolution:
-Umfärben von Dacia auf Renault nun per Programmierung möglich!
...
Angenommen ich vergeige dabei das Gerät, könnte ich es dann mit Einlöten des internen USB-Ports (Hat ja zumindest der Vorgänger) wiederbeleben ? ...
Hey,
Ist es dabei geblieben, dass die Funktionen nur mit entsprechendem Tacho möglich sind?...
Hi,Neue Infos:
Der Eco Bildschirm scheint bei den neueren Dacias (war ein 2015 Dokker mit BC) auch mit dem Original Tacho + Nachrüstung Multimedia Interface zu klappen.
Dort wo Dacias als Renault verkauft werden, gibt es ja den ECO Bildschirm im Mendianav vom Werk aus. Dort haben sie bis jetzt einen anderen Tacho drin gehabt. Dieser hat zusätzlich noch mehr Werte in den CAN Bus gesendet.
Ich gehe stark davon aus, das in den ganz neuen Dacias (eventuell zur Euro6 Umstellung??) jetzt einen Tacho (bzw Software im Tacho) drin haben, der auch diese Daten sendet, und der Eco Bildschirm deswegen funktioniert.
Neue Infos:
Der Eco Bildschirm scheint bei den neueren Dacias (war ein 2015 Dokker mit BC) auch mit dem Original Tacho + Nachrüstung Multimedia Interface zu klappen.
Dort wo Dacias als Renault verkauft werden, gibt es ja den ECO Bildschirm im Mendianav vom Werk aus. Dort haben sie bis jetzt einen anderen Tacho drin gehabt. Dieser hat zusätzlich noch mehr Werte in den CAN Bus gesendet.
Ich gehe stark davon aus, das in den ganz neuen Dacias (eventuell zur Euro6 Umstellung??) jetzt einen Tacho (bzw Software im Tacho) drin haben, der auch diese Daten sendet, und der Eco Bildschirm deswegen funktioniert.