Motor hat keine Kraft mehr?

Dann werde ich einen Werkstatt Termin für sie ausmachen. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Würde da einfach mit dem Auto aufschlagen,
Garantiefall. Wenn sie keine Zeit haben,
Auto da lassen, weil defekt und auf einen Leihwagen
pochen.
Sollte er auch bei Dacia gewartet sein, hat man ja eine Mobilitäts- garantie
 
Würde da einfach mit dem Auto aufschlagen,
Garantiefall. Wenn sie keine Zeit haben,
Auto da lassen, weil defekt und auf einen Leihwagen
pochen.
Sollte er auch bei Dacia gewartet sein, hat man ja eine Mobilitäts- garantie
Mobilitätsgarantie hast du aber nicht beim selbst "Reinschleppen". Nur über die Assistance. Klar könnte er es so machen da es ein Garantiefall ist. Jedoch hast du bei einem Garantiefall keinen Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen. Wenn ist das Kulanz Autohaus. Nur im erstgenannten fall bekommst du ihn.
 
Und die assistance wird keinen Abschlepper schicken, wenn der Wagen fährt und keine Stop Leuchte aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Würde da einfach mit dem Auto aufschlagen,
Garantiefall. Wenn sie keine Zeit haben,
Auto da lassen, weil defekt und auf einen Leihwagen
pochen.
Sollte er auch bei Dacia gewartet sein, hat man ja eine Mobilitäts- garantie
Falls man dort im AH Stammkunde ist würde ich schon mal auf gar nichts Pochen (eigentlich generell nicht), sondern wenn dann mal Anfragen. Die sitzen am längeren Hebel und wenn man als Kunde direkt "besonders Nett" ist können die dich auch schnell mal sehr weit nach hinten schieben oder es dir unnötig schwer machen. Hinfahren, freundlich sein, Lösung finden.... :)
 
Wenn man zu nett Ist, wird man oftmals nicht ernst genommen, so meine Erfahrungen
 
Naja also ein freundlicher und normaler Umgangston sollte schon drin sein. Wenn bei mir ein Kunde auf der Matte erscheint (der Idealerweise seinen Artikel noch woanders kaufte), und mich direkt anmault das ja alles Garantie ist usw. und ich mir direkt Zeit nehmen soll für sein Gelumpe..... Naja der wartet dann besonders lange oder (je nach Nettigkeit) darf er direkt mal abtreten und jemand anderen auf den Geist gehen ^^ Das meinte ich eben mit freundlich sein, Lösung finden, die Werkstatt wird sicher bemüht sein ihm zu Helfen... nur muss der TE erstmal hinfahren. Alles andere ist Rätselraten.
 
Habe dort angerufen. Auto sollen wir bringen. Dann wollen sie danach schauen. Leihwagen gibt es von der Werkstatt, einen renault twingo. Kosten für den Leihwagen 15 Euro pro Tag, plus 35 Cent Gürtel jeden gefahrenen km.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gürtel habe ich mich verschrieben.
 
Der Wagen ist doch in der Garantie, (Mobilitätsgarantie)
Wenn der Wagen einen Fehler hat, gibt es den Leihwagen doch kostenlos ?
 
ggf. funktioniert die Ansteuerung der Druckdose des Turboladers nicht einwandfrei, was zur Folge hat die Leitschaufeln der Turbine verstellen nicht bzw nur zum Teil. Evtl. hängt dort das Gestänge der Verstellung oder ist schwergängig.
VTG bei Benzinern sind nicht sonderlich gängig und ich behaupte jetzt mal sein/der Turbo hat nur ein Wastegate und glaube ein SUV, welches beides elektrisch betätigt wird.

Gängige Stellen an dem Motor, die ein Marder gerne anknabbert sind der obere Turboschlauch, am Kopf rechts (wenn man vor steht) die kleinen Unterdruckschläuche oder links im Bereich des OPF-Senors die Verkabelung bzw Abschirmung.

Natürlich kann er auch woanders bei gehen!

Nicht immer wird das per MKL angezeigt, dennoch kann ein FC abgelegt sein.

Naja, wir werden sehen was bei raus kommt...


Thema Auftreten vom Kunden: da ich ja nun auf der anderen Seite tätig bin, kann ich mitunter bestätigen, dass "schlimme" Kunden gerne mal hängen gelassen werden. Warum sollte man ein A...loch auch helfen!?
"Beliebt" sind die, die das Auto dort gar nicht gekauft haben bzw nur bei Garantie dort aufschlagen, aber alles andere woanders machen lassen.

Manchmal hilft ein wenig Meckern aber auch. Da sollte man immer einen Kompromiss finden.

Letztlich ist es so: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus oder behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück