Motor hat keine Kraft mehr?

Dann sollen sie sich sputen
Solche dum... Sprüche kann man machen, wenn man kein Fachkräftemangel hätte und immernoch unter einer Teilemangelversorgung leiden würde. Selbst simple gängige Sachen sind einfach nicht lieferbar, nichtmal bei freien Zulieferern.

Quasi alle hier sehen nur die Kundensicht, ich (auch) die andere Seite und manchmal kann man hier echt nur mit den Augen rollen.

Ja, es ist blöd und nervig. Aber das sind immernoch die Spätfolgen von Corona und leider leben wir nicht in einer wünsch-dir-was-Welt in der Milch und Honig fliessen.
 
Wenn ich einen Neuwagen kaufe und 3 jahre Garantie
habe erwarte ich das ich in der Zeit mobil bleibe.
Wenn der Hersteller ein Lieferprobleme hat, kann es nicht
sein das ich als Kunde das ausbade und auch noch bezahle.

Wenn dann wirklich das entsprechende Teil nicht verfügbar ist,
muss man mir eben ein anderes Fahrzeug Kostenlos stellen.

Mein gutes Geld haben sie ja auch anstandslos genommen

Anderfalls kann ich direkt ein Gebrauchtfahrzeug kaufen,
wo ich eh für alles selbst verandwortlich bin, my 2cents
 
Dann solltest du vor dem Kauf die Garantiebedingungen lesen und verstehen, damit deine Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Danke für deine Einlassung, das wird nicht nötig sein.
Werde in meinem Leben keine Neuwagen kaufen.
Erhalte meinen alten Fuhrpark und bin damit auch noch nachhaltig
 
Und die assistance wird keinen Abschlepper schicken, wenn der Wagen fährt und keine Stop Leuchte aktiv ist.
Dann leuchtet sie halt und oh welch Wunder leuchtet sie nicht mehr wenn der Schlepper da ist. Meinst du der sagt dann nö? Gerade wenn du sagst Motorlontrolleuchte leuchtete
 
@Oldironman bist du nur zum "Stunk" machen hier mit dabei? Das AH MUSS im Grunde gar nichts, außer dir evtl. dein Fahrzeug auf Garantie kostenfrei reparieren, sofern es ein Garantiefall ist. Alles andere sind freiwillige oder eben Kostenpflichtige Dinge. Wenn sie dich als Kunde halten wollen bzw. du länger Kunde bist werden sie sich auch Kulant zeigen.
 
Wenn ich einen Neuwagen kaufe und 3 jahre Garantie
habe erwarte ich das ich in der Zeit mobil bleibe.
Was du erwartest ist deine Sache. Die Realität spricht eine andere Sprache.
Wenn dann wirklich das entsprechende Teil nicht verfügbar ist,
muss man mir eben ein anderes Fahrzeug Kostenlos stellen.
Auch hier muss ein Autohaus garnichts da nicht das Autohaus der Garantigeber ist sondern der Hersteller. Wenn ich mich nicht irre schuldet das Autohaus nur mit der Gewährleistung. Und auch hier hast du keinen Anspruch auf nen kostenlosen Leihwagen.

Mein gutes Geld haben sie ja auch anstandslos genommen
Für die Ware Auto aber nicht die Garantie.
Anderfalls kann ich direkt ein Gebrauchtfahrzeug kaufen,
wo ich eh für alles selbst verandwortlich bin, my 2cents
Dann mach das das ist deine Entscheidung. Jedoch hast du auch Verantwortlichkeiten bei nem Neuwagen. So das waren meine 2cents.

Fahr dich mal runter auf ein Zivilisiertes Niveau. Es geht hier um ein Auto und keinen Herzschrittmacher.
 
Tja, das ist nun mal so,
wenn ein Fahrzeug in der Garantie Leitungsverlust hat
muss der Hersteller tätig werden.
Da scheinen die Meinungen eben auseinander zu gehen
was das entsprechende "Lastenheft" abdeckt, oder eben nicht
 
Ich hatte bei einem Fahrzeug das Problem, dass ich zuviel Öl eingefüllt hatte. Während der anschließenden Fahrt auf der BAB fiel die Leistung stark ab. Den Fehler fand ich, als ich das Luftfiltergehäuse öffnete; der Luftfilter war total verölt. Das Öl hat es mir durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung direkt in den Luftfilter gedrückt. Also Luftfilter kurzfristig herausgenommen und an der nächsten Möglichkeit einen neuen Luftfilter besorgt - Problem gelöst.

Nur ein Tipp, ich weiß nicht, ob das heute überhaupt noch möglich ist.
 
Hallo Freunde, jetzt gibt es wie versprochen Neuigkeiten. Das Auto meiner Freundin ist wieder zurück. Es funktioniert wieder wie eh und je. Laut Werkstatt haben sie keinen Defekt finden können. Es wurde aber auf Garantie ein Upgrade aufgespielt. Motor zieht wieder wie neu.
 
Hallo, der Sandero 3 eco-g, LPG meiner Freundin hat folgendes Problem.
Er ist Baujahr 2022,
Laut Werkstatt haben sie keinen Defekt finden können. Es wurde aber auf Garantie ein Upgrade aufgespielt. Motor zieht wieder wie neu.

Falls Corax gestattet, habe dazu eine Frage, weil es mir nicht in den Schädel will. Auch weil ich doch so einen Wagen selbst hatte.

Vorgabe: Etwas Mechanisches unterliegt im Wagen physischen Erschütterungen, bzw Abnutzung. Ein Lager, eine Schelle, Welle usw. Kann kaputt gehen. Hingegen Software durch Erschütterung wohl kaum dadurch gestört wird, falls doch, nicht durch Update instandgesetzt werden kann. Auch verändert sich Software nicht von alleine UND der Wagen hat doch keine Internetverbindung zum Motorsteuergerät, zum ABS Steuergerät usw.

Frage: Wie kann ein Software-Update ein physisches Problem lösen oder andersherum durch wen oder was kann Software gestört werden? Sandero III LPG. // Wenn die Werkstatt das schon nicht weiß - weiß es jemand von hier vielleicht? Ich kapiere es nicht.

@acer das ist keine Anspielung an dich, aber dein Thread passt gerade zu meiner Frage. Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück