Ich bin nicht ganz sicher sondern kann nur aufgrund einer Erfahrung eine Vermutung äußern.
Ich selbst hatte Schwierigkeiten mein Handy mit dem Spring zu verbinden. Es sah so aus, als hätte jemand zuvor bereits eine Verbindung aufgebaut. Ich selbst konnte zwar mein Handy damit verbinden, jedoch wurde mir der Zugriff auf die Batterieladung-Starten verweigert sowie das Einschalten der Klimaanlage. Damit war die app für mich nutzlos.
Abhilfe schaffte schließlich ein Telefonat mit Renault-Deutschland in welchem ich danach fragte, ob man mein Fahrzeug nicht wieder in den "Urzustand" (also wie neu vor dem Verkauf) setzen könnte. Sozusagen einen Reset durchführen und alle vorherigen Daten zum Fahrzeug löschen. Das hat geklappt. Da ich meinen Spring nur deshalb erwerben konnte, weil ein anderer Kunde das Auto nicht haben wollte, vermute ich mal, dass er sein Handy zuvor schon mit dem Spring verbunden hat und mir daher der Zugriff verweigert wurde. Aber wie gesagt, das ist nicht sicher.