So, kleines Update meinerseits.
Ich bin heute beim Händler gewesen, um eine genaue Aufnahme der Situation durchzuführen. Außerdem wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, was aber außer der nicht funktionierenden Heizung im Kamerabereich (da gibt es ja auch keine) nichts ergeben hat. Laut Diagnosetechniker glaubt er auch daran, dass es die Kamera ist, weil in deren Modul viel Logik der Assistenzsysteme mit drin steckt. Habe jetzt für Anfang Februar einen Folgetermin bekommen, bei dem neben dem Kameraproblem auch der Einbau der Haifischslosse auf dem Plan steht. Erst im Februar, weil das große Softwareupdate ja angeblich im Januar kommt und ich das Auto im Januar durchgehend brauche und keine Zeit für ein Hin und Her mit Leihwagen und so habe. Also lieber entspannt Anfang Februar. Eventuell sind bis dahin ja neue Erkenntnisse aufgetaucht. Meinem Händler war das Problem bisher aber unbekannt - scheint wohl nicht bei jedem Duster vorzukommen, was wiederum gegen ein Softwareproblem spricht, weil die sollte ja bei allen absolut identisch sein.