Nach 5 Tagen erste Probleme

Carolus Rex

Mitglied
Fahrzeug
Duster 3 Extreme eco-G
sooo....
nach 5 Tagen in meinem und ca. 500 Km mit meinem Eco G hat's mich erwischt.

Folgende Probleme sind aufgefaĺlen:
Media Nav live: Android Auto verbindet sich fast nie beim ersten Versuch. Meistens muss ich das USB-Kabel 2-3 abziehen und wieder anstecken.
Wenn ich das Handy im abgestellten Auto lasse und dann nach dem Einsteigen wieder starte wird zwar über Android Auto z.B. Spotify angezeigt, kann aber nicht abgespielt werden. Alternativ fordert mich das System auf Android Auti auf dem Handy zu aktivieren obwohl es schon aktiv ist.

PDC: Bildschirm bleibt zeitweise dunkel oder die Warntöne bleiben aus (ohne Vorwarnung) - die graphische Darstellung funktioniert aber

Diese beuden Fehler sind durch einen (durchaus nervigen) Neustart recht einfach zu beheben - aber eben nervig.

Viel schlimmer:
Das Auto schaltet ab und zu mal sehr zögerlich oder gar nicht auf LPG-Betrieb um. Mittwoch Mittag dauerte die Umschaltung locker 5 Km - bei fast 20°C. Donnerstag Morgen bei 6°C nur knapp 1 Km. Heute dann nach einem kurzen Zwischenstopp bei KFC (Motor war noch warm, Aussentemperatur noch ca. 13°C) auf der gesamten Heimfahrt (14 Km) schaltete er gar nicht auf LPG.

All das kennen wir von unserem Sandero Stepway mit gleichem Motor überhaupt nicht - der springt immer nach 1-1,5 Km um, wenn der Motor kalt ist, wenn der Motor auch nur ein bischen warm ist IMMER sofort. Egal welche Witterung und Temperatur.

Selbst der Vorgänger von unserem Duster 3, ein Golf Sportsvan von 2015 mit 176000Km auf dem Tacho und nachgerüsteter Anlage brauchte selbst bei Minus-Graden höchstens 2,5 Km und sprang auch immer automatisch auf LPG um.

Naja, morgen besuche ich dann mal den Freundlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal in den Apps geschaut, ob Android Auto dort steht und es einmal darüber gestartet?

Beim meinem D3 Hybrid, startet Android Auto auch nicht immer sofort. Dann rufe ich es über die Apps auf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hast Du mal in den Apps geschaut, ob Android Auto dort steht und es einmal darüber gestartet?

Beim meinem D3 Hybrid, startet Android Auto auch nicht immer sofort. Dann rufe ich es über die Apps auf.
Ja, auch das hab ich schon.
Bei unserem Steppy läuft das immer ohne Probleme. Den habe ich ja als direkten vergleich.
 
Sehe mal bei Android Auto unter app Info und da auf Akku dort musst Optimiert an sein geht mal da auf Uneingeschränkt. Je nach Android Version und Hersteller. Gibt es noch DuraSpeed dort auch Android Auto suchen und Schalter auf An.

Bei mir die sachen eingestellt, seit dem spätestens beim einlegen von B/D läuft Android Auto mit allen Funktion.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.676
Beiträge
1.052.853
Mitglieder
73.246
Neuestes Mitglied
Carola Sandero1
Zurück