Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Ein Teil des Sulphats kann halt sich lösen und dann zum Boden der Zelle sinken und genauso bilden sich Sulphatkristalle, die dann, vorallem bei Spannungsspitzen abplatzen und sich wieder als Schlamm am Boden der Zelle sammeln.
Viele moderne Fahrzeuge haben halt auch ein Smart-Charge an Bord. Im Schubbetrieb wird mit besonders hoher Spannung geladen und beim dahinfahren nur minimalst auf etwas über 13v, wenn überhaupt. Zusätzlich eben der Start-Stopp Betrieb und die Zellen leiden. Immerhin kommt es so aber nicht zur Ausbildung von Säureschichten.
Viele moderne Fahrzeuge haben halt auch ein Smart-Charge an Bord. Im Schubbetrieb wird mit besonders hoher Spannung geladen und beim dahinfahren nur minimalst auf etwas über 13v, wenn überhaupt. Zusätzlich eben der Start-Stopp Betrieb und die Zellen leiden. Immerhin kommt es so aber nicht zur Ausbildung von Säureschichten.