Elektrofisch
Mitglied
- Fahrzeug
- SEAT Mii electric; BMW 328i Cabrio; MB SLK 320; Mazda CX5
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, sagt die BDA vom Spring:
"Ladekabel B
Dieses Kabel ermöglicht das Aufladen:
– an einer ausschließlich für das Fahrzeug
verwendeten Steckdose (Aufladen mit
14/16 A);
– an einer Haussteckdose (Aufladen mit
8/10 A).
In jedem Fall müssen die verwendeten
Steckdosen gemäß der mit dem Ladekabel
B gelieferten Gebrauchsanleitung installiert
werden."
Also ja, wenn die Steckdose das kann. Kann sie es nicht, kann man den Ladestrom so weit reduzieren, das nichts passiert. Außerdem überwacht der "Ladeziegel" die Temperatur des SchuKo Steckers; natürlich nicht die Temperaturen der Verteilung im Haus, deshalb habe ich ein durchgehendes 2,5mm² Kabel zur SchuKo Dose gezogen und separat mit Sicherungsautomat und FI Schutzschalter abgesichert.
Gruß
Thomas
"Ladekabel B
Dieses Kabel ermöglicht das Aufladen:
– an einer ausschließlich für das Fahrzeug
verwendeten Steckdose (Aufladen mit
14/16 A);
– an einer Haussteckdose (Aufladen mit
8/10 A).
In jedem Fall müssen die verwendeten
Steckdosen gemäß der mit dem Ladekabel
B gelieferten Gebrauchsanleitung installiert
werden."
Also ja, wenn die Steckdose das kann. Kann sie es nicht, kann man den Ladestrom so weit reduzieren, das nichts passiert. Außerdem überwacht der "Ladeziegel" die Temperatur des SchuKo Steckers; natürlich nicht die Temperaturen der Verteilung im Haus, deshalb habe ich ein durchgehendes 2,5mm² Kabel zur SchuKo Dose gezogen und separat mit Sicherungsautomat und FI Schutzschalter abgesichert.
Gruß
Thomas