Navi Anzeige im kleinen Display

Gestern habe ich ein kleines Experiment gemacht.
Habe ein Foto mit Waze in Android Auto gemacht (der Richtungspfeil ist da, aber die ETA fehlt)
Dann habe ich ein Foto für die gleiche Routennavigation mit Google Maps in Android Auto gemacht (der Richtungspfeil ist da und auch die ETA ist da)
Dann habe ich ein Foto mit HERE Maps in MediaNav gemacht – nur ein Pfeil ohne irgendetwas.

Übrigens – nachdem die ETA auf dem kleinen Bildschirm angezeigt wurde (mit Google Navigation), wurde die ETA auch mit der Waze-Navigation angezeigt.

Anhänge

• 20241023_160518.webp
    20241023_160518.webp
    158,9 KB · Aufrufe: 115
  • 20241023_160544.webp
    20241023_160544.webp
    167,9 KB · Aufrufe: 118
  • 20241023_160649.webp
    20241023_160649.webp
    159,8 KB · Aufrufe: 113
Über Apple soll es wohl mit anderen Apps gar nicht funktionieren.

Beim Iphone kommt bei car play automatisch die google maps. Da ich die Karten App von
Apple besser finde, da die Anweisungen zum Abbiegen vor allem in der Stadt genauer sind,
habe ich google maps auf dem Handy gelöscht, jetzt kommt automatisch die Apple Karte,
aber auch ohne Anzeige im kleinen Display.
Gefällt mir besser als Here, da ich alles auf dem Handy habe, auch dort die Routen speichern kann.

Servus,
seit vielen Jahren bin ich ein TomTom-Fan - früher mit extra Navigerät, seit längerem mit Navi am Handy und Drahtlosverbindung zum Info-System des jeweiligen Autos.
Hat im Duster sofort nach de Kopplung des Handys funktioniert.
Zahle 19,90 pro Jahr und bekomme alle 4 - 6 Wochen die Möglichkeit, die Karten zu aktualisieren.
Da ich öfters mit Wowa am Haken unterwegs bin, schätze ich die Möglichkeit, eine Route am PC zu erstellen - dort kann ich Wowa angeben - und dann zu synchronisieren.
PS: Anzeige am kleinen Display hinterm Lenkrad funktioniert

hast du das TomTom aufm Android oder einem iPhone, bei mir funktioniert es nämlich mit Tomtom aufm iPhone mit CarPlay nicht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Media Nav Live basiert auf Android. Daher kann man davon ausgehen, dass alle Navi Apps, die kompatibel zu Android Auto sind, auch in das Tachodisplay gespiegelt werden. Der Rest halt nicht.
Here ist nicht kompatibel zu Android Auto. Bei Apple wird das nur Google Maps sein.

Hallo zusammen,

hab gestern unseren neuen Duster abgeholt.
Nun hab ich bemerkt, wenn ich die Navigation über CarPlay oder HERE nutze, werden keine Daten im Cockpit (rechts) angezeigt. Man sieht nur den großen Navi Pfeil der sich nicht bewegt. Ebenso erscheint nach Eingabe einer Route eine Zielflagge aber ohne Uhrzeit.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen.
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
Ja so ist das. Dacia hat sich wohl erst kurz vor Auslieferung für das nicht angepasste HERE entschieden. Zur Freude der Kunden.
Es gibt User die berichten, dass sie Vorführwagen mit Waze gefahren haben wollen.

Bei mir ist Here eher nur die Rückfallebene. Schon die Robotersprache nervt mich und ist meilenweit von Google Maps entfernt.

@Norbert S. , woher kommt diese steile Aussage, dass Here nicht mit Android Auto kompatibel ist?

Ich habe auf meinem Handy Here installiert und nutze dieses zur Navigation mittels Android Auto auf dem MediaNav des Duster III. Und ja, es funktioniert. Here ist im Android Auto Launcher auswählbar und von daher durchaus mit Android Auto kompatibel !

Kann es sein, dass du das Android System des MediaNav im Duster III mit der Anwendung Android Auto auf dem MediaNav in der Verbindung mit einem Handy verwechselst?

Ja so ist das. Dacia hat sich wohl erst kurz vor Auslieferung für das nicht angepasste HERE entschieden. Zur Freude der Kunden.
Es gibt User die berichten, dass sie Vorführwagen mit Waze gefahren haben wollen.

Bei mir ist Here eher nur die Rückfallebene. Schon die Robotersprache nervt mich und ist meilenweit von Google Maps entfernt.
Ok aber Google Maps geht auch nicht. Wahrscheinlich weil es auf nem Apple IPhone läuft richtig?

@NewDuster2024 : Steil ist hier gar nichts. Bisher war das so bei Here We Go.

Die von Android Auto unterstützten Navi Apps waren rar gesäht.

Werde gleich morgen die neue Version vom 24.10 2024 testen. Wenn da alles bei Android Auto klappt, gäbe es ja Hoffnung.

Weißt Du mehr?

@Norbert S. , nochmals, das auf meinem Handy installierte Here wird per Android Auto problemlos auf das MediaNav des Duster III gespiegelt .... da gibt es nicht mehr zu wissen ..... das ist nun nicht wirklich neu. Schau doch einfach auf deinem Handy im Android Auto Launcher nach was dort von deinen Apps unterstützt wird

Und ja, die Apps die Android Auto unterstützen sind nicht so immens viele, wobei drei meiner NaviApps auf meinem Handy von Android Auto unterstützt und angezeigt werden .... kann also nicht klagen an zuwenig Auswahl ....

@NewDuster2024 Das glaube ich Dir ja mit der Spiegelung. Entscheidet doch Google, welche Apps sie in Android Auto aufnehmen und geben die Kriterien vor.

Doch früher war Here nicht kompatibel. Ich war immer auf der Suche nach einem Ofline Navi für Android Auto. Das scheint es ja nun zu sein und die Stimme ist erstmal auch akzeptabel.

Die Frage ist, wann wird die App im Media Nav Live aktualisiert, denn die ist nun wirklich grottenschlecht und peinlich für Here als auch für Dacia.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück