Navi-Montageplatte selbst gemacht

• Ersteller Ersteller Swiss-Dacia
  • Erstellt am Erstellt am
Ja. Aber das Blech hab ich hier liegen.

Über 20€ für ne neue Halterung auszugeben, da bin ich ehrlich gesagt zu geizig für.

Probier mal ruhig ...Wenn ich mich aber nicht ganz täusche dann ist ist direkt nach der Aussparung ein Hohlraum,also nach oben Luft.

Vermutlich.
Kommt ja auch mit drauf an, wie ich es stabilisieren kann.

Ich schau einfach mal, was ich da hin bekomme.
Diese ganzen Kaufhalterungen sind ja schon und gut aber kosten meistens schon 20€ nur für die Halteplatte und dann nochmal 20€-30€ für den gerätespezifischen Halter.

Was ich auch noch überlegt hatte war, dass ich die beiden Laschen, an die ich den Arm meiner Halterung durch 2 Schlitze führ, die ich in die Blende der Mittelkonsole fräs'. Wollte das Teil allerdings erstmal "unbeschädigt" lassen.

Wenn du was hinkriegst wo man das Amaturenbrett nicht beschädigt würde das denn Nachbauwert auf jeden Fall erhöhen.

Ja ich schau mal, was ich an Haltemöglichkeiten für den Radioschacht hinkrieg.

Kann ich ja an meinem Clio schonmal ausprobieren. Auch, wenn der Radioschacht da fast im Fußraum liegt. :D

auch eine Möglichkeit:

2nunm2u.jpg

gruss
rudi

Der Logan hat ja leider keine Standardlüftungsschlitze.

Ist das ne Handyhalterung, was du da zeigst?

Darf man fragen, wie die preislich liegt?

da sind ja löcher in die lüftung gebohrt und schrauben durchgestreckt:o.
ich würde niemals was im auto beschädigen.
das mit dem blech ist eine gute alternative für den roadster meiner freundin.
tolle idee !!!!!!!!!!!
ich hab mir das ganze beim MCV erspart und ein naviradio gekauft.
MfG
Jürgen:)

Ein Radio hab ich noch und der Navi war ein Geschenk. Und einem geschenkten Navi schaut man nicht in die Maps. :lol:

Ich hab da schon mehrere Ideen, wie ich das machen kann. Eine beinhaltet zwar auch Löcher bohren aber hinter der Mittelkonsolenblende also nicht sichtbar.

mannohmann.
must du jetzt mit solchen sachen kommen.
morgen ist schlecht wetter (nix motorradfahren) und ich weis nicht was ich treiben soll.
jetzt werd ich warscheinlich nicht schlafen können weil ich eine halterung für den roady basteln muß.
und das wo ich heute so schön die scheibe geputzt hab und den saugnapf wieder befestigt habe.
tztztz...................
MfG
Jürgen;)

ich hab eine idee die ich durch ebay gefunden habe.
NAVIHALTER.
dadurch kann man den halter hinter der mittelkonsole anbringen.
die löcher dort drinnen sind auch gut um die halteplatte am navi an zu bringen.
den arm braucht man so garnicht und das ganze sieht doch recht stabil aus finde ich.
für meinen smart hab ich was ähnliches gefunden.
jetzt brauch ich blech............
wo krieg ich am sonntag so ein verd... blech her.
MfG
jürgen:huh:

ich hab eine idee die ich durch ebay gefunden habe.
NAVIHALTER.
Ja sowas in etwa schwebt mit mittlerweile auch vor. Nur auf Höhe des Radioschachts. Die verlinkte Halterung ist für ein Navi etwas sehr tief montiert

Ich werd das aber wohl so basteln, dass ich die originale Halterung montieren kann um noch etwas den Winkel einstellen zu können und vor allem möchte ich die Halterung nicht im Auto lassen.

Ich hab auch noch so ne Universalhalterung. Vielleicht lässt sich mit der was anfangen.

Darf man fragen, wie die preislich liegt?
...das ist die org. Halterung vom Navi vor dem beweglichen Arm mit Saugnapf,
den brauchen wir nicht mehr ;)

Jürgen, wenn das Navi dadrauf geklippt ist siehst du nichts mehr von den
Schrauben oder Löchern.

Bei einer Rückmontage soll es mir an den 3 Euro 80
für die Lüfterklappe nicht liegen !

Dafür ist aber Navi und Micro vom Handy vernünftig befestigt ;)

gruss
rudi

Probier mal ruhig ...Wenn ich mich aber nicht ganz täusche dann ist ist direkt nach der Aussparung ein Hohlraum,also nach oben Luft.

Und sonst macht man Luft. Ich führe ja schliesslich auch zwei Kabel von aussen in den Radioschacht hinein ^_^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.071
Mitglieder
75.605
Neuestes Mitglied
Tommy0815
Zurück