Nervige Störgeräusche bei nasser Straße

Wird aus den Radhäusern kommen vom Wasser,wie schon geschrieben wurde.
Die Dämmung ist einfach besch... :huh:

Vorn lässt sich das leicht verbessern,Radhausschalen sind einfachster Kunststoff.
Ausbauen und auf der Rückseite mit dünnem Filz bekleben wirkt schon Wunder. ;)
Alles schon getan. Vorderen Radkästen gedämmt und die hinteren auch von innen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, @Sandero2023 !

Fährst Du einen Sandero mit Dachreeling oder ohne?
Eine Dachreeling verursacht Windgeräusche.
Nur ist mir nicht klar, wieso Nässe die Geräusche von der Reeling ändern soll.
Fahre den normalen ohne Dachreling
 
Nur zur Sicherheit, sind wirklich alle Fenster komplett geschlossen ?
 
Nur zur Sicherheit, sind wirklich alle Fenster komplett geschlossen ?
Alle komplett geschlossen, drücken hörbar oben an den Anschlag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aha, also hilft nur noc
h mein Tip in #3
Ich weiß, es gibt Menschen, die hören die Ameisen tanzen. Mein Schwager war auch von der Sorte , trotz Mercedes :)
Selbst meinem Vater und meiner Freundin ist das aufgefallen, und meiner Mutter auch und ihr ist eigentlich alles egal bei Autos. Sie würde auch mit rasselnder Steuerkette fahren weil sie es nicht hören würde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe grade etwas an den Dichtungen rum gedrückt. Jetzt ist das pfeifen von der B zur C Säule gewandert
 
Wenn sich Wassertropfen z.B. in Türspalten sammeln, verändert das sicherlich auch die Luftverwirbelungen an den entsprechenden Stellen und kann Töne erzeugen, die sonst eben nicht entstehen. Merkwürdig ist nur, dass das nicht auch schon anderen hier aufgefallen ist. Möglicherweise fahren aber auch nur wenige von uns mit 100km/h und mehr durch den Regen.
 
Habe grade etwas an den Dichtungen rum gedrückt. Jetzt ist das pfeifen von der B zur C Säule gewandert
Dann entferne deine zusätzlich angebrachten Dichtungen und erneuere im nächsten Schritt die Originaldichtungen.
Irgendwelche Universaldichtungen in der falschen Stärke oder an der falschen Stelle sind Kandidaten für Pfeif Geräusche.
 
Stell doch zuerst mal die Türschlossfallen nach. Das sind die U-Bügel an der B-und C-Säule. Vielleicht haben die sich etwas gelöst und die Türen werden nicht fest genug an die Dichtungen gepresst. Da Wassermoleküle ja mehr Widerstand bieten als Luft könnte das ja damit zusammen hängen, wenn es nur bei Regen so stark auftritt. Bei Fahrtwind entsteht ja noch zusätzlich ein Sog, der den Türspalt vergrößert.
 
Ich bin damals einen Sandero III beim Händler probegefahren, habe jedoch später einen Jogger bestellt.

Der Sandero war auf nasser Straße auch störend laut aus dem Bereich der Radkästen, während es beim Jogger da keinen Grund zur Beschwerde gibt.
Die Vorderwagen beider Fahrzeuge sind quasi identisch und die unterschiedlichen Fahrzeuge entstehen, wie in meinem Profilbild ersichtlich ist.

Ob sich die Dämmung bei den beiden Fahrzeugen unterscheidet oder bei dir bspw. eine Dichtung nicht richtig sitzt weiß ich nicht.
 
Wenn sich Wassertropfen z.B. in Türspalten sammeln, verändert das sicherlich auch die Luftverwirbelungen an den entsprechenden Stellen und kann Töne erzeugen, die sonst eben nicht entstehen. Merkwürdig ist nur, dass das nicht auch schon anderen hier aufgefallen ist. Möglicherweise fahren aber auch nur wenige von uns mit 100km/h und mehr durch den Regen.
Fängt schon bei 40 km/h an. Werde mal wie bei anderen schon geschrieben das Schloss überprüfen, wenn das nicht klappt versuche ich auf Garantie neue Dichtungen zu bekommen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.430
Beiträge
1.046.282
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück