Neu und unwissend sorry

htruckenbr

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo bin noch recht neu hier und hab ne frage die ich vergebens hier gesucht habe...ich hab nen sandero stepway 2 diesel 1.5l 6 wochen alt und mich ärgert langsam die sucherei wegen den Reifen.....
ich hab 205/55/r16 91H im Fahrzeugschein drin stehen....wenn ich auch diverse Reifenhändler online gehe und die schlüßelnummer eingebe ..kommt die meldung das dieses fahrzeug nicht gelistet ist...ich hab die coc papiere durchforstet nichts gefunden...was darf ich für felgen un d Reifen montieren...sorry vielleicht kann mir jemand helfen....muß ich immer erst zum tüv ?
ich kenn mich da echt nicht aus

danke im vorraus

Ich habe meine von ATU, da kriegst Du auch Alu-Komplettreifen für den Stepway in R 16...

Wenn in den coc papieren auch nur diese Größe drinsteht dann darfst du ohne Gutachten keine anderen draufmachen. Falls du kompletträder kaufst achte auf Größe von lochkreis und schraubverbindung der felgen, die müssen passen.
Viel erfolg.

...ich kenn mich da echt nicht aus ...

Wenn ich mich nicht auskenne gehe ich da hin wo sich einer auskennt. Also ab ins Autohaus oder zum Reifenhändler und lass´ Dich beraten.

Meine Platin P61 Felgen habe ich mir im Netz per Felgenkonfigurator rausgesucht und beim Reifenhändler wegen passender schwarzer Schluffen nachgehakt,da ich die breiteren 225er drauf haben wollte. Hat gepasst, dort gekauft, draufmontieren lassen, bei TÜV eintragen lassen, feddich!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.527
Neuestes Mitglied
b3ta
Zurück