Grüße in die Runde...wir haben uns als Zweitwagen kürzlich einen Dokker TCe 130 (Stepway), den wir wohl morgen abholen können. Es ist unser erste Dacia und wir sind schon total gespannt und freuen uns auf den Dokker.
Da ich diese Fragen beim Kaufgespräch leider vergessen habe zu stellen, finde ich vielleicht hier in der Community eine Antwort.
Hier wären meine Fragen für heute
- die EZ des Fahrzeugs ist 14.10.20. Ab wann beginnt die Garantie? Ab EZ oder Auslieferung (falls zweiteres, wie kriege ich das datum raus?)
- wie kriege ich raus wann das Fahrzeug wirklich gebaut wurde?
- der stepway hat hinten die PDC, genau mittig ist einer der Sensoren. Das sei laut Händler auch der grund warum man beim Dokker Stepway keine feste AHK verbauen kann sondern nur eine abnehmbare AHK. ISt das korrekt oder hat jemand eine feste AHK am Stepway? Ist natürlich schon ein Preisunterschied und mir gefallen feste AHK eigentlich besser (Rammschutz, und die klappdinger rosten immer)
PS: bei beiden von uns Probe gefahrenen Dokkern (ein Comfort, und der STepway) hat das Gebläse in Stufe 1 und 2 "getokkert", der Händler , ein Renault Vertragshändler, meinte das es sein kann das da Blätter reingefallen sind und er es eifnach mal mit Druckluft sauber machen muss. Ist das plausibel oder ist das bekannt? Ich werde morgen natürlich darauf achten bei der Übergabe.
Cheers,
Jörg
Da ich diese Fragen beim Kaufgespräch leider vergessen habe zu stellen, finde ich vielleicht hier in der Community eine Antwort.
Hier wären meine Fragen für heute
- die EZ des Fahrzeugs ist 14.10.20. Ab wann beginnt die Garantie? Ab EZ oder Auslieferung (falls zweiteres, wie kriege ich das datum raus?)
- wie kriege ich raus wann das Fahrzeug wirklich gebaut wurde?
- der stepway hat hinten die PDC, genau mittig ist einer der Sensoren. Das sei laut Händler auch der grund warum man beim Dokker Stepway keine feste AHK verbauen kann sondern nur eine abnehmbare AHK. ISt das korrekt oder hat jemand eine feste AHK am Stepway? Ist natürlich schon ein Preisunterschied und mir gefallen feste AHK eigentlich besser (Rammschutz, und die klappdinger rosten immer)
PS: bei beiden von uns Probe gefahrenen Dokkern (ein Comfort, und der STepway) hat das Gebläse in Stufe 1 und 2 "getokkert", der Händler , ein Renault Vertragshändler, meinte das es sein kann das da Blätter reingefallen sind und er es eifnach mal mit Druckluft sauber machen muss. Ist das plausibel oder ist das bekannt? Ich werde morgen natürlich darauf achten bei der Übergabe.
Cheers,
Jörg