Endlich Jeep
Neumitglied
- Fahrzeug
- Duster Phase II Facelift
Hallo zusammen,
ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir einen Duster zuzulegen und euer Forum hat mir dabei unschätzbare Dienste geleistet.
Lieben Dank dafür!
Ich habe mich auch im Grunde bereits entschieden:
Ja, ich will einen haben.
(Die Probefahrt war ein großer Spaß)
Ja, ich bestelle mir einen ganz Neuen.
(Das erste Mal in meinem Leben ))))))))
Und ja, wenn schon, denn schon.
(Volle Hüttte, 150 TCE 4x4, Kotflügelschutz, etc. usw. ...)
Ich frage mich nur, ob mein Händler - der einfach entfernungsmäßig unschlagbar gelegen ist - der richtige ist.
Was mich umtreibt, sind vor allem zwei Dinge:
1.
Die Kosten für das Zubehör.
Auf der Dacia-Seite sind die Preise ohne Montage angegeben. Das verstehe ich.
Da kostet das Trenngitter für den Hund 180€, mit Einbau (und Versand aus dem fernen Rumänien?!?) 350€.
Guter Stundensatz, aber gute Arbeit bezahle ich gern angemessen.
...Der Aschenbecher - Pardon! - das Raucherpaket - hingegen für 50€ statt 25€ per Homepage will mir so gar nicht einleuchten.
25€ für auspacken, Tür auf, hinstellen - den Job mache ich gern bis ich 80 bin.
Ich habe, bis dato,
das Trenngitter für 350€
den Kotflügelschutz für 500€
und die
die Ganzjahresreifen für 450€
in meinem Angebot.
(Den Aschenbecher habe ich dann letztlich dankend abgelehnt)
Sind das in euren Augen normale Preise?
2.
Der Händler sagte mir, er könne mir einen wesentlich günstigeren Zinssatz für die Finanzierung anbieten, wenn ich ein Full Service Paket inkl. Garantieverlängerung dazu kaufe.
Leuchtet mir sofort ein und nehme ich gern.
Aber hat jemand vor kurzem einen Duster bestellt und das Ganze mit Full Service, aber ohne Restschuldversicherung bestellt?
Der Unterschied Finanzierung NUR FAHRZEUG vs. FAHRZEUG +FULL SERVICE + GARANTIEVERLÄNGERUNG +GAP + RESTSCHULD sind bei mir
3430€. Davon entfallen 2010€ auf die Restschuldversicherung, die ich niemals brauchen werde, weil ich Beamter bin.
Ich weiß, ein Luxusproblem. Aber der Verkäufer schien mir da in manchem zu schnell zu sicher, deshalb dachte ich, ich frage mal nach.
Danke für eure Zeit und Mühe!
ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir einen Duster zuzulegen und euer Forum hat mir dabei unschätzbare Dienste geleistet.
Lieben Dank dafür!
Ich habe mich auch im Grunde bereits entschieden:
Ja, ich will einen haben.
(Die Probefahrt war ein großer Spaß)
Ja, ich bestelle mir einen ganz Neuen.
(Das erste Mal in meinem Leben ))))))))
Und ja, wenn schon, denn schon.
(Volle Hüttte, 150 TCE 4x4, Kotflügelschutz, etc. usw. ...)
Ich frage mich nur, ob mein Händler - der einfach entfernungsmäßig unschlagbar gelegen ist - der richtige ist.
Was mich umtreibt, sind vor allem zwei Dinge:
1.
Die Kosten für das Zubehör.
Auf der Dacia-Seite sind die Preise ohne Montage angegeben. Das verstehe ich.
Da kostet das Trenngitter für den Hund 180€, mit Einbau (und Versand aus dem fernen Rumänien?!?) 350€.
Guter Stundensatz, aber gute Arbeit bezahle ich gern angemessen.
...Der Aschenbecher - Pardon! - das Raucherpaket - hingegen für 50€ statt 25€ per Homepage will mir so gar nicht einleuchten.
25€ für auspacken, Tür auf, hinstellen - den Job mache ich gern bis ich 80 bin.
Ich habe, bis dato,
das Trenngitter für 350€
den Kotflügelschutz für 500€
und die
die Ganzjahresreifen für 450€
in meinem Angebot.
(Den Aschenbecher habe ich dann letztlich dankend abgelehnt)
Sind das in euren Augen normale Preise?
2.
Der Händler sagte mir, er könne mir einen wesentlich günstigeren Zinssatz für die Finanzierung anbieten, wenn ich ein Full Service Paket inkl. Garantieverlängerung dazu kaufe.
Leuchtet mir sofort ein und nehme ich gern.
Aber hat jemand vor kurzem einen Duster bestellt und das Ganze mit Full Service, aber ohne Restschuldversicherung bestellt?
Der Unterschied Finanzierung NUR FAHRZEUG vs. FAHRZEUG +FULL SERVICE + GARANTIEVERLÄNGERUNG +GAP + RESTSCHULD sind bei mir
3430€. Davon entfallen 2010€ auf die Restschuldversicherung, die ich niemals brauchen werde, weil ich Beamter bin.
Ich weiß, ein Luxusproblem. Aber der Verkäufer schien mir da in manchem zu schnell zu sicher, deshalb dachte ich, ich frage mal nach.
Danke für eure Zeit und Mühe!