Neuer Jogger und Überraschungen

Gibt doch genug Argumente dafür. Bin seit einigen Tagen wieder in NL Kein Stadtverkehr, nur gechillte 100km/h auf dem "Snelweg" und tanken in B noch immer deutlich günstiger....IMG-20241226-WA0003.webp
 
Ich denke das das kein problem ist das da 48l rein gehen sie gehen ja auch raus also auch der druck da dürfte nix passieren.
Er macht den Tank halt mehr leer als andere.
Also meine zwei tanken haben 12bar druck.
 
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Ok 3te Tankfüllung wieder 48 liter.

Ich schreibe die Werkstatt an.
Oder sollte ich mal die Tanke wechseln?
Die erste Füllung bei einer Tanke in Bochum stoppte bei 38 liter. Jetzt 2 mal selbe Tanke bei mir 2 x 48 liter
 
ja das habe ich auch überlegt. Aber da es ein Neuwagen ist wollte ich mich rückversichern.
Antwort vom Autohaus :
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Wechsle mal die Tanke. Wie Texas schon geschrieben hat hängt es von verschiedenen Faktoren ab, wieviel rein geht. In meinen Duster II habe ich auch schon einmal 50,03L reinbekommen an einer Tanke. Entweder falsch geeicht oder die Summe aus mehreren Faktoren, weshalb soviel rein ging. Hauptsächlich vorsichtig leerfahren sowie der Schrägstand des Fahrzeuges beim Tanken macht viel aus, da der Schwimmer dann später das Ventil schließt. Die Temperatur und hoher Druck an der Tanke ist dann wohl der 2. Punkt, der noch nen Liter oder 2 mehr ausmacht.

Moin.
Vielen Dank an @Texas bzgl. Beitrag #25. Du hast mich gerade davon überzeugt keine LPG Technologie weder bei Renault-Dacia noch sonst wem zu kaufen.
Gute Fahrt.
Flüssigkeiten können nicht komprimiert werden. Wenn sich das Gas erwärmt, dehnt es sich aus, und könnte dann den Tank sprengen. ...

...sind ja auch schon irre viele Dacias und Renaults explodiert in den letzten 10-15 Jahren...:rolleyes:
 
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