Neuer Jogger

Bullenwächter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCe 110
Baujahr
2024
Unser gerade volljährig gewordene Logan schaffte die HU und Gasprüfung nicht mehr ohne erhebliche Investitionen. Dazu wären noch die (über)fällige Inspektion, Gaswartung und ein Zahnriemen-/Wasserpummpenwechsel fällig, was noch tiefer ins Kontor geschlagen hätte. Dabei konnten wir aber nicht sicher sein, was er als nächste Überraschung für uns bereithalten würde, denn im Sommer musste bereits der Kühler gewechselt werden weil dieser leckgeschlagen war, musst Ersatz her. Der Logan war, trotz zahlreicher Mängel wie nur zeitweise funktionierte Tacho, ZV, Klimaanlage oder andere nicht lebenswichtigen unannehmlichkeiten wie Roststellen, durchgesessene Sitze und einiges mehr - alles in allem betratchtet - ein sehr zuverlässiges Fahrzeug auf das wir uns die letzten 10 Jahre verlassen konnten und das uns verlässlich auf Langstrecken gegleitete. Die Wartungskosten hielten sich - dank einer vorbildich-fairen Werkstatt - immer im aktzeptablen Bereich. Da es sich aber nicht mehr lohte, den mehr als doppelten Gebrauchtpreis in das alte Auto zu inverstieren musste etwas neus her:

Jetzt ist es ein Jogger Extreme+ TCe 110 Innenharmonie Extreme in Perlmutt-Schwarz. Ein für moderne Autos wirklich schönes Auto mit einer gefälligen und einer nicht so ganz 05/18-Optik. Außen wirkt er bulliger als der Logan, Innen aber leider etwas beengter. Technisch und elektronisch ist er gegenüber dem Logan ein Quantensprung. Die ersten Fahreindrücke sind positiv und ich freue mich schon auf die ersten Langstrecken.

WhatsApp Image 2025-01-11 at 18.22.50.webp

Lang und Schwarz. Mal was Anderes als Grün, Weiß oder Terrakotta. Ich hätte mich für den ECO100-G Motor entschieden und dafür volle Hütte. Reicht für seine Gewichtsklasse und 5-Sitzer. Gute Fahrt.
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
... obwohl mir das grün auch gut gefällt, hat was von Jagdschutz oder Forstwirt :badgrin: aber schwarz ist eh die zweitbeste Farbe, solange es nix dunkleres gibt: Alle meine Motorräder waren bisher schwarz, ebenwo wie fast alle Autos.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.290
Mitglieder
74.243
Neuestes Mitglied
mstep
Zurück