Neuer Lenkstockschalter verbaut ...

Condor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.2 16V (73 PS), KBA-Nr: 8212-ADT
Baujahr
2015
Moin an alle!

Nur mal so offtopic:

Ich habe mir heute einen neuen Lenkstockschalter, linke Seite für Licht, Hupe, Blinker verbaut.
Ja, ist keine große Sache, aber wenn man selber „schraubt“ und es funktioniert alles, dann freut man
sich doch ...

Die Hupe funktionierte nur noch sporadisch und einmal funktionierte der Blinker nicht mehr.

Verbaut habe ich nun einen von topran, vermutlich auch eine gute Qualität.
Wem es interessiert:
Für die zwei Schrauben für die Verkleidung benötigt man einen Torx T20 und für die
zwei Schrauben am Schalter einen T10.

Gruß Frank.

Lenk1.jpg

Heute hab ich meinen ausgetauscht. Dauer: unter 20 Minuten. Hätte man auch schneller geschafft, wenn mir nicht ewig der Torx-Bit aus dem Adapter gefallen wäre .

Das einzig frickelige war eigentlich die Verkleidung wieder zusammenzustecken.

Aber alles funzt, alles gut.

Eingebaut hab ich übrigens den ( soll keine Werbung sein!)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B098PTHKC4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Hallöchen… Ich bin neu hier in eurer Runde. Mein Sandero Steppway II hat wohl ebenfalls ein Hupen Problem.
Die Sicherung habe ich schon überprüft sie ist es nicht. Ein Video wegen des Lenkstockschalters habe ich mir ebenfalls bei YouTube angeschaut. Ich hoffe es sind wirklich nur die vier Schrauben zu lösen und den Stecker, den man abziehen muss um den neuen Schalter einzubauen. :)
Dankeschön für den Link bei Amazon oder ist es ratsam ihn in Original zu ersetzen?

Habe bei euch schon gelesen, dass jemand alles ausgetauscht hat und dennoch funktioniert nichts. Hoffe mir geht's nicht genauso.
Herzlichen Dank und liebe Grüße

Hallöchen… Ich bin neu hier in eurer Runde. Mein Sandero Steppway II hat wohl ebenfalls ein Hupen Problem.
Die Sicherung habe ich schon überprüft sie ist es nicht. Ein Video wegen des Lenkstockschalters habe ich mir ebenfalls bei YouTube angeschaut. Ich hoffe es sind wirklich nur die vier Schrauben zu lösen und den Stecker, den man abziehen muss um den neuen Schalter einzubauen. :)
Dankeschön für den Link bei Amazon oder ist es ratsam ihn in Original zu ersetzen?
Ich hab bei Amazon nur angegeben, " Lenkstockschalter Duster", dann die vorgeschlagenen Lenkstockschalter optisch mit meinem verglichen, also ob die Hupe dran ist, ect. und dann einen mit vielen Bewertungen bestellt.
Sicherlich gibt es bessere und schlechtere, aber er macht seinen Job.

Wie das mit den Schrauben jetzt bei deinem Wagen ist, weiß ich nicht, aber es wird nicht viel anders sein. Wenn es gleich ist, sind es in der Tat nur 4 Schrauben. 2 für die Verkleidung (selbst die müsste ich nicht ganz entfernen, dann klappt der Zusammenbau leichter) und 2 Schrauben, mit dem der Lenkstock selbst befestigt wird.
Also keine Sorge, ran an die Geschichte.

Perfekt! Herzlichen Dank für die Info.
Meins ist der Sandero II Stepway.
Der Stock, sieht schon mal gleich aus.
Zwei Schrauben an der Verkleidung und zwei am Stock, so habe ich das auch gelesen.
Bin gespannt.
Ich werde berichten!
Einen schönen Abend :)

Aber Obacht:

Torx-Schraube, also das passende Wz. parat haben, das war es auch schon.

Dankeschön.
Das habe ich alles da.
Bis bald!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.866
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück