Neuer Lodgy gefällig?

Silberrücken

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Falls jemand Interesse an einer riesigen Kiste mit sparsamen Dieselmotor hat. Derzeit gibt es bei Kleinanzeigen einen Anbieter, der vier quasi neue Lodgy verkauft und zwar zwei weiße und zwei schwarze:​

Keine Ahnung, wie deren Zustand ist. Aber wer im Raum 50825 Ehrenfeld wohnt, kann sich die Dinger ja mal ansehen. Die Anzeige ist heute rund zwei Wochen alt. Bestimmt geht da preislich noch etwas.​

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt vielleicht eine E-Mail vom Prinz aus Zamunda. Das Auto geht für 15k ohne weiteres verhandeln raus an dich mit Autotransporter. Man muss nur mit Western Union nach Nigeria überweisen...

• Themenstarter Themenstarter
Kann sein, vielleicht auch vom Prinz aus Tanger. Aber 15k? Dafür bekommst du höchstens einen neuen Kadett. :lolat:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die Finger weg von so einem Angebot, vor allem von Privat. Wieso hat ein Privater mal kurz 4 Lodgy´s rumstehen? Weiterhin ist die EZ 04/2022 gewesen, also ist die Werksgarantie auch direkt futsch. Dann noch der übertriebene Preis.... das wird nix :D

So pauschal würde ich das nicht sagen, denn:
  1. Ist die normale Werksgarantie auch bei allen anderen Lodgy auch abgelaufen.
  2. Kann so eine Situation mit vier verfügbaren Fahrzeugen aus dem Scheitern einer Unternehmensplanung entstehen.
  3. Haben 2022 die letzten verfügbaren Lodgy Stepway dCi mit 7 Sitzen über 24k gekostet. Gemessen daran finde 19k nicht so schräg. Mit Hinweis auf den Bigster mit Garantie ab 22k lässt sich bestimmt handeln.
Man muss sich das eben genau ansehen und darf es nicht überstürzen. Aber das gilt ja nicht nur beim Autokauf.

Naja du kaufst hier jedoch einen Gebrauchtwagen (3-4 jahre alt) von Privat, ohne jegliche Garantie/Gewährleistung zu einem hohen Preis. Mir kommt das ganze Angebot nicht sehr Koscher vor. Inklusive platter Reifen und nem haufen Dreck. Ob die Kilometerstände stimmen ist dann die nächste Sache. Man findet im Netz keine neuen Lodgy mehr, wieso sollte gerade "Er" dann 4 Stück haben..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir lieber beim Inder Singh einen Toyota Yaris mit 1.497 PS. Der ist rund 4.000 € billiger. Klick! :dance:

Anhänge

• Screenshot_2025-04-10-17-36-51-980_com.opera.browser-edit.webp
    Screenshot_2025-04-10-17-36-51-980_com.opera.browser-edit.webp
    52,3 KB · Aufrufe: 13
Die Originalanzeige wurde bei mobile.de reingesetzt. Wer will, kann ja mal anrufen, Nummer steht in der Anzeige dabei.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=420525263&cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ml=:5000&ms=6600;3;;&ref=srp&refId=fc2cb0e1-bb8e-dede-f4df-098f99a30a9d&s=Car&searchId=fc2cb0e1-bb8e-dede-f4df-098f99a30a9d&vc=Car

Derzeit gibt es bei Kleinanzeigen einen Anbieter, der vier quasi neue Lodgy verkauft und zwar zwei weiße und zwei schwarze:​
Wenn der weiße auf den Fotos schon so vergammelt aussieht, will ich nicht wissen, wie der Rest aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
bei carpoint hatte ich damals (2019) meinen TCE130er Lodgy auch gekauft für schlappe 17K
Ja, das waren Zeiten. Im Jahr 2015: Prestige 1.5 dCi in Vollausstattung mit Ganzjahresreifen und Garantieerweiterung 5 Jahre für 16,5k. Bei United Car EU, aber bei denen gab es dann auch eine spezielle Geschichte. Ich war zum Glück nicht betroffen. Hatte vor Ort bar gezahlt und etwas finanziert. Der Rest war mir zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Von den "Buden" dieses Privatmannes kann man nur getrost die Finger lassen. Ich denke mal den an zu rufen bringt auch nichts da man außer "Kauderwelsch" nicht viel zu Hören bekommt. An der ganzen Sache stimmt einfach hinten und vorn etwas nicht. Nirgends, wirklich Nirgends findet man noch neue Lodgy, schon gar nicht als Diesel. Würden die 4 ach so tollen, neuen Lodgys bei einem Händler stehen würden die wohl weggehen wie warme Semmeln/Brötchen/Schrippen :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.983
Mitglieder
75.466
Neuestes Mitglied
Thies92
Zurück