LED Fernlicht Zusatzscheinwerfer beim Duster III - Einbau / Anschluss

total xD und manche preise wirken gewürfelt .. wie kann eine motorhauben lufthutze 600€ mehr kosten als ein frontbügel mit abe 449€ ..

vielleicht ist der Bullenfänger nicht so modellspezifisch wie angenommen und mit Adaptern oderso, daher größere Stückzahl in Produktion und für Lufthutze gibt es nur Duster/Bigster als passende Modelle oder es wird mit weniger Verkäufen bei Lufthutze gerechnet, daher kleinere Stückzahl produziert und die Fixkosten daher höher pro Stück...

Saubere Arbeit!
Von wo hast du dir den Plus für die Beleuchtung abgegriffen? Direkt von der Batterie, oder aus dem Sicherungskasten?

Und ist das der Kühlergrill von Carpoint?:think:

Hallo zusammen,

ich habe mir Fernlicht Zusatzscheinwerfer montiert.
Moin.. eine Frage.. hast kannst du evtl. .eine detaillierte ANleitung mahcen welche Kabel mit welchen verbunden werden müssen und wie das Zusatzrelais eingespleist wird? .. ich wollte mir auch von OSram LEDDriving Zusatzscheinwerfer bestellen die mit dem FL gekoppelt werden.
Vielen Dank schonmal :)

Hallo zusammen!
Sorry, eben erst die Fragen gesehen.

Den Plus für die Zusatzscheinwerfer habe ich direkt an der Batterie abgegriffen. Da gibt es viele Möglichkeiten etwas abzugreifen. Nach ca. 10 cm habe ich eine Spritzwasserdichte Sicherung eingebaut und gehe dann weiter zum Relais.

Das Weiß im Kühlergrill habe ich mit Sprühfolie "beklebt". Habe ich im eingebauten Zustand gemacht. Einfach sauber abkleben und mehrmals kurz hintereinander besprühen. Wichtig ist, dass Klebeband vor dem Durchtrocknen der Sprühfolie wieder abzuziehen!

Eine detaillierte Beschreibung was mit wie verkabelt wird?! Ich würde die Arbeiten von jemanden machen lassen, der von Elektronik etwas Fachwissen hat. Der weiß was zu tun ist.
Kurz erklärt:
Dauerplus von Batterie über Sicherung zum Relais-Kontakt. Masse vom Relais (A2) an die Fahrzeugkarosserie.
Ansteuerung Relais (A1) kommt vom Kabelbaum für die original Fernscheinwerfer (ist oben beschrieben).
Relais-Ausgang geht an die Zusatzscheinwerfer. Der Minus von den Zusatzscheinwerfern geht ebenfalls an die Fahrzeugkarosserie.

Gruß
Kai

@KaiSL
Also hast du die Zusatzscheinwerfer garnicht mit dem Fernlicht gekoppelt?

Das mit der Sprühfolie mache ich auch noch :D ..ist schon länger geplant.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.000
Mitglieder
75.485
Neuestes Mitglied
mahaessn
Zurück