Neuer Sandero 2020

@Rainerle : Warum soll ich den T-Cross mit dem Duster vergleichen? Der Sandero Stepway hat fast genau die Maße des T-Cross.

Dacia Sandero III: Technische Daten
ModellDacia Sandero III (Stepway)
Länge4.088 mm (4.099 mm)
Breite1.848 mm
Höhe1.499 mm (1.535 mm/1.587 mm mit Dachreling)
Bodenfreiheit (beladen)133 mm (147 mm)

T-Cross:
Länge:4108–4218 mm
Breite:1760 mm
Höhe:1584–1589 mm
Ach ja...
Wenn du dir die Motorleistung ansiehst dann könntest du drauf kommen warum der Sandero eine Klasse tiefer angesiedelt ist.
 
Man sollte die Modelle schon mit vergleichbaren Motoren nebeneinander stellen, zwischen einem TCe mit 90 und einem TSI mit 95 PS sehe ich jetzt nicht so den großen Unterschied (beides 3-Zylinder Turbo mit 1l Hubraum).
 
Fahrzeugtyp hat nichts mit den angebotenen Motoren zu tun. Ist ein Entscheidu gskriterium, aber nicht mehr. Ich entscheide mich nicht gegen nen Sandero und für einen Duster oder Lodgy, nur weils da nen 130PS Motor gibt. In erster Linie ist die Karosse ausschlaggebend für mich.
 
Bei dieser Gelegenheit: CVT Getriebe. Es ist stufenlos aber in einem Video sah ich einen Nutzer aus Rumänien den Wählhebel von D auf L (Buchstabe kann anders sein, jedoch nicht N oder R, oder P) umschalten. Wie funktioniert denn das? Würde mich freuen, wenns jemand erklären könnte. Danke
L steht für Low. Ist häufiger in Übersee anzutreffen bei Automaten. Dabei hält die Automatik den niedrigeren Gang drin um bei Bergabfahrten mehr mit der Motorbremse zu arbeiten und die Bremsen zu schonen.
 
In erster Linie ist die Karosse ausschlaggebend für mich.

So sehe ich das aber auch.
Ich suche den passenden Motor für die Karosse
und nicht die Karosse zum richtigen Motor
 
Bei dacia.at ist der neue Sandero jetzt im Konfigurator. Konfigurieren geht aber noch nicht. Der Access hat wieder unlackierte Stoßfänger. Dann doch lieber 600€ mehr für den Essential ausgeben.
 
Bei dacia.at ist der neue Sandero jetzt im Konfigurator. Konfigurieren geht aber noch nicht. Der Access hat wieder unlackierte Stoßfänger. Dann doch lieber 600€ mehr für den Essential ausgeben.

Wie man will als Nutzfahrzeug für Firmengelände reicht die Basis Version.
 
Stefan mach doch einfach mal ein Foto. Das interessiert bestimmt alle hier
 
Bei dacia.at ist der neue Sandero jetzt im Konfigurator. Konfigurieren geht aber noch nicht. Der Access hat wieder unlackierte Stoßfänger. Dann doch lieber 600€ mehr für den Essential ausgeben.
Wird in Österreich die LPG Version nicht angeboten, oder kommt die von Haus aus erst später?

Grüße Martini
 
Warum soll die LPG-Version nicht angeboten werden? Beim billigsten Access vielleicht nicht, aber sonst. In Rumänien z.B. ist LPG ab Essential erhältlich.
 
Warum soll die LPG-Version nicht angeboten werden? Beim billigsten Access vielleicht nicht, aber sonst. In Rumänien z.B. ist LPG ab Essential erhältlich.
Hab die Motorisierung nicht auf der Seite gefunden, deswegen die Frage. Aber ist nur zweitrangig, mich interessiert es in erster Linie wenn es ihn in D. mit LPG gibt.

Grüße Martini
 
na bravo (ironisch), die Zuglast soll dann wohl nur noch 595 kg haben. Die Zugnutzlast fast um 50 % von 1100 kg herabgesenkt. :kotz2: :hammer:
Und alles was noch viel "hübscher"/aufwendiger ist ,Scheinwerfer, Rahmen um Nebelleuchten, ... , schön und gut, aber da werden dann bei Schäden die Ersatzteilpreise ein gutes Stückchen teurer sein.
Jede Verlängerung der Gesamtlänge verringert die Einfachheit beim Einparken in Längsparkrichtung. Was interessiert mich Beinfreiheit in zweiter Sitzreihe. Da sitzt bei mir nur alle zwei Jahre mal einer und Familien haben meist sowieso größere Autos.
Begeisterung empfand ich noch beim Wechsel von Modell 1 auf 2 (2013), aber jetzt nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.413
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück