Danke für den nützlichen Tipp!
Habe gestern bei ebay was ähnliches gekauft. Allerdings zum festschrauben. Der Halter ist dann zum einklappen. 2 Stück kamen auch nur 8 Euro. Mal schauen was ich nutzen werde.
@Westfale
kommt halt drauf an, was man unter "Luxus" versteht.
Ich finde Centartikel wie Leuchten und Halterungen stellen keinen "Luxus" dar. elektrische Sitze, Rückfahrkamera, autom. abblendender Innen und Außenspiegel, autom. öffnen und schließende Heckklappe, dass sind so Dinge die für mich Luxus bei einem Auto sind =)
Dass sich die Marke Renault im Ausland anderes präsentieren muss, ist klar. Aber dass die Lücke zwischen Renault und Dacia dermaßen groß ist, hätte ich nicht gedacht. So extrem war das ja nicht mal Ende der 90er als Skoda von VW gekauft wurde und die ersten Fabias und Octavias auf den Straßen fuhren.
Vielleicht bin ich auch zu "frisch" im Dacia Segment um mir eine klare Meinung davon machen zu können
Ich wundere mich nur immer über den Spagat den Renault bei Dacia versucht zu machen.
Einerseits gibt's (klasse) Autos, die (dem Preis entsprechend) abgespeckt daherkommen, anderseits mit einem Touchscreen-Navi, PDC oder Rückfahrkamera auftrumpfen.
Wie sagt Herr Scholl in der Werbung "Das ist alles zu viel für die da oben"
Es scheint jedenfalls, dass man viel an solchen Autos basteln kann, um Dinge die einen stören zu optimieren, siehe LoganFan.