nig
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- sandero II SCe75
- Baujahr
- 2019
Hallo, @Buckel !
Habe mir lange überlegt, ob ich hier etwas beitragen soll.
Wie @Ponyhof schon erwähnte, sollte es bei der Eintragung von Felgen mit leicht abweichender Einpresstiefe keine Probleme geben, wenn eine ABE oder ein TÜV-Gutachten für die Felgen bzgl. Deines Fahrzeuges vorliegen.
Nach meinem Eindruck würde die Mehrzahl der Forumsmitglieder sich wohl auf den Standpunkt stellen, 2 mm Unterschied in der Einpresstiefe wird man beim Fahren gar nicht bemerken, und sie können Alles fahren, was einen Motor und 4 Räder hat.
Ich habe noch nie einen Sandero Stepway gefahren und kann deshalb nichts zum Lenkgefühl bei diesem Auto schreiben.
Bei meinem Sandero II von 2019 bilde ich mir aber scnon ein, einen Unterschied im Lenkverhalten zwischen
ET 40 (Serie) und ET 38 (Alufelgen) gespürt zu haben.
Der Eindruck einer indifferenten gefühllosen Lenkung und starker Seitenwindempfindlichkeit war mit den
ET 38-Alufelgen noch schlimmer als mit den Serienfelgen.
Ich habe hier im Forum ausführlich über meine Erfahrungen mit Sonderrädern berichtet und auch einige theoretischen Überlegungen zu dem Thema "Einpresstiefe" angefügt:
Sandero II ab 2013 - Spurverschmälerung - Auswirkungen einer Änderung der Felgen-Einpresstiefe
Habe mir lange überlegt, ob ich hier etwas beitragen soll.
Wie @Ponyhof schon erwähnte, sollte es bei der Eintragung von Felgen mit leicht abweichender Einpresstiefe keine Probleme geben, wenn eine ABE oder ein TÜV-Gutachten für die Felgen bzgl. Deines Fahrzeuges vorliegen.
Nach meinem Eindruck würde die Mehrzahl der Forumsmitglieder sich wohl auf den Standpunkt stellen, 2 mm Unterschied in der Einpresstiefe wird man beim Fahren gar nicht bemerken, und sie können Alles fahren, was einen Motor und 4 Räder hat.
Ich habe noch nie einen Sandero Stepway gefahren und kann deshalb nichts zum Lenkgefühl bei diesem Auto schreiben.
Bei meinem Sandero II von 2019 bilde ich mir aber scnon ein, einen Unterschied im Lenkverhalten zwischen
ET 40 (Serie) und ET 38 (Alufelgen) gespürt zu haben.
Der Eindruck einer indifferenten gefühllosen Lenkung und starker Seitenwindempfindlichkeit war mit den
ET 38-Alufelgen noch schlimmer als mit den Serienfelgen.
Ich habe hier im Forum ausführlich über meine Erfahrungen mit Sonderrädern berichtet und auch einige theoretischen Überlegungen zu dem Thema "Einpresstiefe" angefügt:
Sandero II ab 2013 - Spurverschmälerung - Auswirkungen einer Änderung der Felgen-Einpresstiefe
Zuletzt bearbeitet: