Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Auch ich habe schon Radbolzen / Radschrauben / Radmuttern und deren Konus die stark "rostgebräunt" waren und die nur noch mit größer Gewalt und einem häßlichen Kreischen zu lösen waren, - mit öligen Rostlöser behandelt.
Nach einigen Minuten Einwirkzeit dann mehrmals mit einem trockenen Lappen wieder sorgfältig trockenreiben und gut isses.
Der größte Teil des Rostes ist verschwunden und die Schraube sowie der Konus wieder sauber, so daß die Schraube wieder halbwegs den Normalzustand hatte.
Dreck auf Dreck kann schließlich nicht als Normalzustand angesehen werden.
Wem das zu zwielichtig erscheint, der kann sich auch eine kleine Messssingbürste besorgen und damit Gewinde und Konus abbürsten.
Rost und Dreck wird so entfernt und gleichzeitig hinterlassen die Messingborsten einen leichten goldschimmernden Abrieb auf Gewinde und Konus, der als Trennmittel wirkt, wenn sich die Schraube wieder "festbacken" will.
Nach einigen Minuten Einwirkzeit dann mehrmals mit einem trockenen Lappen wieder sorgfältig trockenreiben und gut isses.
Der größte Teil des Rostes ist verschwunden und die Schraube sowie der Konus wieder sauber, so daß die Schraube wieder halbwegs den Normalzustand hatte.
Dreck auf Dreck kann schließlich nicht als Normalzustand angesehen werden.
Wem das zu zwielichtig erscheint, der kann sich auch eine kleine Messssingbürste besorgen und damit Gewinde und Konus abbürsten.
Rost und Dreck wird so entfernt und gleichzeitig hinterlassen die Messingborsten einen leichten goldschimmernden Abrieb auf Gewinde und Konus, der als Trennmittel wirkt, wenn sich die Schraube wieder "festbacken" will.