Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuwagen, 2 Monate alt? Ich fall um. :-(
So sah unser alter Mazda nicht nach 5 Jahren aus!
stimmt, die rosten dann an ganz anderen stellen
Entschuldigt,
aber ab und an habe ich das Gefühl, dass es hier von Autofahrerneulingen nur so wimmelt!!!!!
Es kommt mir so vors, als ob hier einige wirklich zum ersten mal unbehandelten Stahl sehen.
Der Rost ist nur so lange "rot" wie er neu ist, anschließend sieht er so dunkel wie der Rost, der sich an jedem Auto an den gegossenen und unbehandelten Teilen bildet aus.
Wenn er denn dunkler geworden ist, werdet ihr sicherlich kaum Notiz davon nehmen und auch wieder durchschlafen können. Hoffe ich wenigstens.
Ansonsten empfehle ich den sehr guten Tipp vom Kasseler Strolch zu verinnerlichen.
Gruß DECO (ein Schmied)
...Für KFZ-Mechaniker: Beschäftigt Euch bitte nicht nur erfolgreich mit Technik, sondern auch mit Eigenschaften der Schmierstoffe. Ich erlebs als ehemaliger Distributor immer wieder, dass die wildesten Empfehlungen gegeben werden. Scheinbar gehört Schmierstoffkunde nicht zur Ausbildung im KFZ-Handwerk und das ist schade, weil oft völlig falsche(!) Empfehlungen gegeben werden!!
So sehe ich das auch.FETT gehört sich grundsätzlich auf gar keine Bremsmechanismen, weder auf Schrauben noch die Auflagefläche!!!!!!!
Das ist ja leider die allgemeine (wirtschaftliche) Vorgehensweise mittlerweile in unserer Wegwerfgesellschaft. Lieber neues Teil einbauen als das alte reparieren, weil damit mehr Umsatz generiert und die Wirtschaft angekurbelt wird. Stichwort: Geplante Obsolenz. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein werden nicht beachtet.Heutzutage wird auch vor Kupferpaste gewarnt und Keramikpaste bzw. für die GLeitbolzen ein spezielles Schmiermittel vorgeschrieben. Ob das im Unterricht weitergegeben wird, ist mir unbekannt. Ich denke mal für die "Auswechselmechatroniker" heutzutage ist eher die Bedienung der diversen Diagnosegeräte Ausbildungsstoff... von Reparaturen haben die keinerlei Ahnung, welche Werkstatt überholt heute noch einen Bremssattel wenn ein neuer für <100,-€ verbaut werden kann?
Wenn es irgend einen Sinn machen würde, Achsteile und Bremstrommeln mit Rostschutz zu versehen, dann wäre wenigstens einer der zig Autohersteller schon auf die Idee gekommen. Die Zeit, das Geld und die Energie kann man sinnvoller anwenden.