Neuwagen stornieren oder direkt verkaufen?

Ich habe die Frage des TE so verstanden, dass er eben auf absehbare Zeit kein Kunde werden will.

Und sorry, nur weil jemand auf die Einhaltung eines abgeschlossenen Vertrages achtet, ist das kein schlechter Service.

Ich stelle mir gerade den umgekehrten Fall vor, der Händler ruft an und storniert. Da wäre das Jammern groß.

Hilft alles nichts, hingehen, ansprechen und hoffentlich einigen.
Zur Zeit stornieren die Hersteller (!) massiv Bestellungen von Neuwagen und die Händler müssen es ausbaden. Keine Ahnung, wie das in so einem Fall geregelt ist.

Richtig, reden hilft .....

Also ich denke schon das du dein Auto wieder schnell los wirst und das auch im AH denn es warten viele auf so ein schönes Auto.

Mach dir keinen Kopp, entweder du regelst das mit deinem Verkäufer oder du findest durch Anzeigen in der Bucht oder anderen Seiten sicher schnell jemanden der dir den abnimmt. Ist ein gesuchtes Auto und kein Ladenhüter. Nur machen musst du es.

Gruß
Earn

Ja … und wenn Du es geschickt machst .. verkauft Du es vor Zulassung weiter - und Dein Käufer hat dann einen Neuwagen und er steht im Brief dann „als erster“ drin.

Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja jemand einen Rat bzw so etwas ähnliches erlebt.

Habe den Sandero III , Comfort 100 LPG bestellt. Dieser kommt im Juni an. Mit voller Ausstattung, Überführung etc 15.000€.

Nun hat sich während der langen Wartezeit privat einiges geändert und ich benötige das Auto nicht.

Stornogebühren würden sich glaube auf 15% belaufen. Kann man den Wagen direkt mit weniger Verlust verkaufen bzw was wäre ein realistischer Preis?

Bei der langen wartezeit gubt es doch bestimmt auch leute die den direkt nehmen würden. Wenn ich den wagen garnicht anmelde ergeben sich auch keine Nachteile für den Käufer oder liege ich da falsch?

Beste Grüße
Flo
Hast du zufälligerweise nicht einen Dacia Stepway bestellt? Suchst du immer noch nach jemandem, der deinen Vertrag übernehmen würde? Denn ich hätte evtl. Interesse am Auto!

Ich hätte einen Jogger Extreme+ TCe 100 Eco-G in weiß im Angebot.
Bestellt am 22.09.2022 und sollte bald in Traunstein am Autohaus stehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.071
Mitglieder
75.605
Neuestes Mitglied
Tommy0815
Zurück