Liebe Dacianer,
leider ist mein Logan heute einfach während Fahrt stehen geblieben. Die Batterieleuchte und Motoröl Leucht leuchtet rot. Habe ADAC angerufen und er meinte, dass die Nockenwelle ncht drhet und mölicherweise der Motor defekt ist. Da ich nicht Technik affin bin, bitte ich euch um euren Rat.
Hab 140 T KM auf Tacho und bin zu 90% nur Autobahn gefahren.
Lieben Dank im Voraus.
Hallo, ist das Rep. Thema noch aktuell?
Ich habe ja in etwa den gleichen Schaden, nur hat mein 16V mehr Kilometer (190'tkm) drauf und im Einkauf wenig (1900.-) gekostet.
Nen Austauschmotor hätte ich um 1200.- kaufen können, teuer macht es aber die Arbeit. Verkauf? Wenn ich als Privater nem Autoverwerter anrufe kriege ich das Angebot "kannst Ihn kostenlos vorbei bringen". In einer Garage aber kommen Exporteure vorbei die plötzlich noch Geld für das Auto zahlen. Daraus schliesse ich, entweder stimmt der Verkaufskanalnicht, oder einem Privaten werden andere Angebote gemacht, eventuell wird angenommen (zu recht) der hat ja keine Ahnung.
Meiner steht bei der Garage, die gehen davon aus, da kommt dann mal ein Exporteur und zahlt noch was für's Auto. Dann ist er weg, hat noch ein kleinwenig was eingebracht, Schaden reduziert.
Je nach abhängigkeit (mobilität) musst Du Dich nach nem Neuen umsehen oder die Rep. machen und zahlen. Ist immer teuer so ein Motorschaden. Übrigens, bei meinem 16V hiess es, es sei klar dass der Motor, Ventile futsch sind, wegen der hohen Kompression würden sich Ventile und Kolben berühren. Ist das bei Deinem Motor SICHER auch so?
LG