Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ein Teil tut, was es soll, ist es gut.Situation: breite Industriestraße innerorts, gefahrene 54 km/h mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein vor mir fahrender Pkw blinkt rechts, bremst und biegt rechts in eine Einfahrt ab. Ich schätze, dass der Pkw die Straße verlassen hat bis ich ihn erreicht habe und da die Straße breit genug ist verringere ich meine Geschwindigkeit nicht sondern ziehe nur leicht links an, damit ich an dem abbiegenden Pkw vorbeifahren kann (richtiger Weise müsste es „diesen überholen kann“ heißen), falls dieser doch aus irgendwelchen Gründen bis zum Stillstand bremst - und schon piepst mein Spring erschrocken, das rote Lämpchen geht an und ich werde zu einem leichten Nicken veranlasst. Alles gut, der NBA hat offensichtlich reagiert, ist aber etwas nervöser als ich. Vermutlich fehlen ihm die rund 50 Jahre Fahrpraxis.
Ich sage mal - ganz provokant - das jeder Fahrer während der Fahrt zu irgend einem Zeitpunkt mal unaufmerksam ist. Meistens passiert das, wenn um einem herum nichts los ist und deshalb geht das in der Regel gut.Ich sage mal - ganz provokant - wenn ich nicht aufmerksam bin, dann sollte ich nicht am Straßenverkehr teilnehmen
Dann wäre es ja passend, in dem Thema zu bleiben.Hallo.
Ich hatte schon mal zur Funktion des notbremsassistenten geschrieben.
Das kann auch immer noch nur dein Gefühl sein, dass du glaubst, dass das System hätte reagieren müssen.. Ich habe bei meinem stepway schon mehrmals eine Situation gehabt wo zumindest eine Warnung hätte kommen müssen.
Ja, DU hast das Gefühl, die Diagnose sagt offenbar was anderes.Ich habe eher das Gefühl das das System nicht funktioniert..
Zu wenig angepasste Fahrweise?Zb. Schnelles auffahren auf einen abrupt bremsenden PKW.
Kürzlich, als ein Trecker mich übersah, und das System einwandfrei funktionierte.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kann mir erklären wann und wie das System warnen bzw eingreifen würde..?
Es ist leicht, sich Menschen zu suchen, die auch meckern wollen, wenn man mit einer Werkstattdiagnose nicht zufrieden ist.Selbsttätig bremsen warnen.. Bzw wer hat auch das gefühl das das system evtl. Nicht funktioniert
Danke für diese super Antwort...Dann wäre es ja passend, in dem Thema zu bleiben.
Das kann auch immer noch nur dein Gefühl sein, dass du glaubst, dass das System hätte reagieren müssen.
Ja, DU hast das Gefühl, die Diagnose sagt offenbar was anderes.
Zu wenig angepasste Fahrweise?
Kürzlich, als ein Trecker mich übersah, und das System einwandfrei funktionierte.
Es ist leicht, sich Menschen zu suchen, die auch meckern wollen, wenn man mit einer Werkstattdiagnose nicht zufrieden ist.
Glaube mir der Notbremsassistent funktioniert. jedoch ist er sehr Fahrweise abhängig. ein Garant das er auslöst ist du fährst 5 m hinter einer Person. Diese bremst ruckartig ab weil sie rechts abbiegen will. Du gehst einfach vom Gas (oder auch nicht weil du es nicht mitbekommst) und lässt dich rollen weil alles passt. Auto wäre weg wenn du an der Stelle bist aber das weiß der NBA ja nicht.Danke für diese super Antwort...
Mir geht es um Erfahrungen anderer Fahrer..
Werkstatt Diagnose?
Wenn das Diagnose gerät keinen Fehler zeigt..
Ja dann muss ja auch alles gut sein.
Es geht mir um Erfahrungen..
Nicht um irgendeine Werkstatt zu diffamieren..
Super Antwort die überhaupt nichts mit dem zu tun hat was mich interessiert..
Es geht um eine evtl Fehlfunktion eines Sicherheitssystem.. Um einfach herauszufinden ob das System bei meinem wirklich funktioniert..
Anderer Pkw der in ähnlichen Situationen anders reagiert..
Ah ja, weil 2 Meter auch ausreichen um von 130 auf 90 abzubremsen. Klingt plausibel…nicht. An diesem „Test“ kann einfach etwas nicht stimmen, bzw du gibst es nicht wahrheitsgemäß wieder.Ich habe ähnliches probiert..
Ich bin mit 130 km h starr auf einen LKW aufgefahren.. (ein Freund von mir) LKW 90 kmh.
Telefonverbindung dauerhaft.. Bis auf einen Abstand von ca. 2 m keine Warnung keine Reaktion..