Helle
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo,
am WE war es nun soweit.
Sommerdecken runter und Winterdecken drauf.
Dann die Überraschung: 3 Reifen mit Profiltiefe von nur noch 3mm, 1 Reifen mit noch 6 mm.
Alle Reifen wurden bisher nur auf diesem Wagen gefahren und bei jedem Wechsel von Winter auf Sommer die besten an die Hinterachse verfrachtet.
Hat das schon einmal jemand gehabt? Die Reifen haben jetzt 68.000 runter und waren Original "Made in Polen".
Fazit:
1 Decke kann im Sommer nach vorne + das Reserverad und 2 neue auf die Hinterachse.
1 Rad bleibt als Reserrad.
Mein Auto überrascht mich immer mehr.
Merkwürdiger Verschleiß an den Reifen, extrem wenig an der Bremse (habe immer noch mehr als 2mm auf der Scheibe zur Verfügung).
Knackgeräusche Kupplung nur im 1. und 3.ten Gang.
Schlechte Lackierung nur auf der linken Seite (punktuell)
Ob das wenn ich einmal verkaufen möchte Wertsteigernd vermarkten kann?
Gruss Helle
am WE war es nun soweit.
Sommerdecken runter und Winterdecken drauf.
Dann die Überraschung: 3 Reifen mit Profiltiefe von nur noch 3mm, 1 Reifen mit noch 6 mm.
Alle Reifen wurden bisher nur auf diesem Wagen gefahren und bei jedem Wechsel von Winter auf Sommer die besten an die Hinterachse verfrachtet.
Hat das schon einmal jemand gehabt? Die Reifen haben jetzt 68.000 runter und waren Original "Made in Polen".
Fazit:
1 Decke kann im Sommer nach vorne + das Reserverad und 2 neue auf die Hinterachse.
1 Rad bleibt als Reserrad.
Mein Auto überrascht mich immer mehr.
Merkwürdiger Verschleiß an den Reifen, extrem wenig an der Bremse (habe immer noch mehr als 2mm auf der Scheibe zur Verfügung).
Knackgeräusche Kupplung nur im 1. und 3.ten Gang.
Schlechte Lackierung nur auf der linken Seite (punktuell)
Ob das wenn ich einmal verkaufen möchte Wertsteigernd vermarkten kann?
Gruss Helle