Dacia Spring als Solarspeicher

Hallo,

gibt es schon die Möglichkeit die Dacia Batterie Daten die man über OBD auslesen kann (CanZe) etc., per Can aufbereitet für verschiedene PV-Wechselrichter weiterzugeben? Keine Ahnung über z.B. den Lilygo T-Can485. Hab schon ein Video über die möglichkeit der ausgebauten Nissan Batterie gesehen.
Aber über ein noch fahrendes Auto habe ich das noch nicht gesehen, oder kann mir jemand paar tips geben?
Gruß Antonio

Das ist nur möglich wenn der Laderegler der im Fahrzeug verbaut ist, dafür ausgelegt ist. Und das ist er schlicht und einfach nicht.

Warum so kompliziert? Einfach BMS umgehen und HV Batterie des Auto direkt an Wechselrichter hängen. Tut bei mir seid zwei Jahren.

... Einfach BMS umgehen und HV Batterie des Auto direkt an Wechselrichter hängen ...
Das ist die 3.-Welt-Variante, damit umgeht man alle aufwendigen Überlegungen, ein System unfallsicher auszugestalten (ich denke da an Feuer). Kann man machen, insbesondere wo Verluste hinnehmbar sind (getreu dem Motto "es gibt 8 Mrd. Menschen auf dieser Erde, wo ist das Problem?"), muss man aber nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.307
Neuestes Mitglied
d_5000
Zurück