OBD Gerät Sandero 2 BJ2018

Man sollte ua gucken ob der KWS bzw Schwungrad anlernen richtig erkannt wurde, dann fahren und wenn der FC P0420 wieder kommt den KAT neu und idR kommt der ja wieder. Ich hatte die letzten Tage 2 mit dem FC und die sollen wohl schon öfters deswegen da gewesen sein. Aber wie gesagt alles nur ala kannst mal eben...

Beide hatten P0420. Der wird dann wohl defekt sein, denn die hintere Sonde überwacht den KAT und bei zu geringer Wirkung kommt der FC.

Der KAT alleine kostet original übrigens was bei 2800€, ohne Einbau usw :blink:
 
Na da war ich mit meiner neuen Sonde vor Kat original von NTK mit Versand für 73 Euronen doch ganz schön günstig.

.....
 
Ist ja auch klar, ne Sonde ist kein KAT ;)

Wobei ich dann kein originalen nehmen würde, sondern ne gute Marke aus dem Zubehör, ist dann auch deutlich günstiger. Und außerhalb der Garantie eh egal.
 
War heute zum Softwareupdate und werde jetzt mal schauen wie sich die beiden Sonden verhalten. Vor Kat Sonde hat ja nichts ausgespuckt über OBD. Abgaswerte sind laut Messung Tip Top. Hat mich jetzt 30 Euro gekostet das Update.

Neuere Kat soll 1500 plus MwSt + Einbau kosten….
 
Also Respekt 30 € für ein Update ist wirklich fair! Meiner wollte 150 € für ein Motorsteuergerät Update und 100 € für das LPG Steuergerät Update
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei welchem Händler warst Du denn?
 
War auch etwas verwundert. Bei Terminabsprache haben die auch noch von ca. 120 € gesprochen. Daher war ich eben erstaunt als ich die Rechnung bekam
 
Die haben sich ja auch noch die Messwerte angesehen, da will selbst eine freie Werkstatt 70-120 Euro, wirklich respekt!
 
So, heute nochmal die Spannungen der Lambdasonden über OBD gecheckt. Vor Kat liegt bei 2,5 Volt und pendelt nicht wirklich. Spannungsänderung nur kurzzeitig wenn man vom Gas geht. Die Nach Kat Sonde liegt konstant bei ca 1,3V.
 
Aktuell nicht, ist die Frage ob die MKL wieder angeht. Ist ja nach jedem Rücksetzen immer ein paar Tage gut gegangen. Und nach dem Softwareupdate gestern wurde sie auch erstmal wieder zurückgesetzt
 
Ich melde mich die Tage nochmal. Habe das Fahrzeug leider aktuell nicht zur Hand, da von meinem Vater

Texas, den Softwarestand teile ich noch mit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück