Schrauber74
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Baujahr
- 2022
Von wegen Filterband, Riemenband und Spinne mal das aktuelle Video von Motoren Zimmer angucken
Er reitet auch ständig auf das Drehmoment rum, aber hätte ich meinen Filterdeckel nur rein nach Drehmoment angezogen, wäre der Deckel gar nicht richtig fest und würde ergo sich lösen bzw gleich wieder Öl raus pieseln da der Deckel gar nicht bis zum Anschlag fest wäre. Also rein die Nm sind nicht alles, man muss schon gucken was man da macht. Und ja: original Filter mit Dichtring und leicht beölt!
Ähnliches kann man ab und an auch bei verrosteten Radbolzen erleben: der Drehmoment löst aus, aber das Rad ist noch gar nicht fest, da der Rost den Bolzen so schwer rein gehen lässt dass der Drehmo schon auslöst.
Kommt "oft" beim Wechsel von Alu auf Stahlfelge vor mit den originalen Radbolzen, da die Bolzen bei Stahlfelgen weiter rein drehen können aufgrund des dünneren Materials, und da ist dann oft der Rost im Weg.
Deswegen immer Augen auf und Kopf an bei allen Arbeiten!
Er reitet auch ständig auf das Drehmoment rum, aber hätte ich meinen Filterdeckel nur rein nach Drehmoment angezogen, wäre der Deckel gar nicht richtig fest und würde ergo sich lösen bzw gleich wieder Öl raus pieseln da der Deckel gar nicht bis zum Anschlag fest wäre. Also rein die Nm sind nicht alles, man muss schon gucken was man da macht. Und ja: original Filter mit Dichtring und leicht beölt!
Ähnliches kann man ab und an auch bei verrosteten Radbolzen erleben: der Drehmoment löst aus, aber das Rad ist noch gar nicht fest, da der Rost den Bolzen so schwer rein gehen lässt dass der Drehmo schon auslöst.
Kommt "oft" beim Wechsel von Alu auf Stahlfelge vor mit den originalen Radbolzen, da die Bolzen bei Stahlfelgen weiter rein drehen können aufgrund des dünneren Materials, und da ist dann oft der Rost im Weg.
Deswegen immer Augen auf und Kopf an bei allen Arbeiten!