Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich würde es schon durchrechnen weil halt auch das Risiko von Reparaturen sich nach 5 Jahren erhöht selbst wenn der TCe hält und auch beim Neufahrzeug sich ja die Kosten in Grenzen halten.Meiner ist just 5J alt. Muß ich jetzt einen Neuen kaufen?
Meiner ist just 5J alt. Muß ich jetzt einen Neuen kaufen?
Meinen 2013-er Dokker hat es jetzt nach 80tkm auch erwischt.
Erst hat er nur etwas geruckelt beim rangieren ohne Gas. Nach kurzer Zeit gab es dann deutliches Rasseln bei 2300rpm.
Die Jungs bei Renault haben direkt den Kettenschaden bestätigt und lockere 3600€ auf den Kostenvorschlag geschrieben ;--)
Hab das Auto dann zum lokalen Motorinstandsetzer gefahren und erstmal um eine Kompressionsprüfung gebeten, da er sich im Kurzstrecken-Stadtverkehr auch ca 0.2l Öl auf 1tkm gönnt. (Auf der Bahn bei Langstrecke nicht einen Tropfen..)
Nachdem die mit 11,5-12 bar unauffällig war, wurde der Kettensatz, Spanner und
Kettenräder getauscht und noch ein Ölwechsel gemacht.
Mit 1480€ gerade mal 40% des Renault-KVAs, obwohl der Stundensatz bei 65% liegt. Wahrscheinlich, weil Renault dafür den Motor komplett ausbaut.
Ich bin erstmal zufrieden.
Mann merkt es jetzt auch deutlich am Motorlauf. Kein Ruckeln mehr, keine Anfahrschwäche. Wie neu.
Gruß
Ike
Sorry übersehen.Hat doch 80000km geschrieben...
Nein, nicht komisch. Viel besser: eine Stelle, an der man ansetzen kann. Zum Beispiel, in dem man nach den Unterschieden sucht.Also kein einziger Problemfall, komisch oder?
Den gibt es seit November 2016. Der Großteil der Problemmeldungen kommt von Motoren bis Mitte 2016.Scenic4
Dann besteht ja durchaus Hoffnung, dass ein in 2020 verbauter Austauschmotor länger hält?Den gibt es seit November 2016. Der Großteil der Problemmeldungen kommt von Motoren bis Mitte 2016.
Frage doch mal die Moderation, ob sie einen solchen Thread durch rigoroses Verschieben von zerstörerischen Beiträgen in einen Anti-Thread schützen würde?Außerdem habe ich schon einmal überlegt, hier einen Thread zu starten und darum zu bitten, dass sich mal Forumler äußern die mit dem 1.2 TCe-Motor bisher zufrieden sind ...
Laut ACTIS, 20 Juli 2016 bei den Daciamodellen. Allerdings gibt es in der Liste der Motorschäden ein paar Autos aus 2017 oder später...Der Großteil der Problemmeldungen kommt von Motoren bis Mitte 2016.