Ölverbrauch SCE115

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
Abend Leute!

Habe eine Frage zum Öl und Ölverbrauch beim Duster SCE115 LPG.

Letzte Inspeltion war vor 11000 Km, inzwischen ist der Messstab bei Minimum -sprich muss nachfüllen: Welches Öl bekommt der gute?

Dann zum verbrauch: Ist der Verbrauch ok? Fahre viel Autobahn und viel mit Hänger...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das finde ich auffällig, zumindest kenne ich das von meinem nach mittlerweile 51000 km und zwei Inspektionen nicht. Und ich würde es bei so einem jungen Auto auch nicht erwarten, Hängerbetrieb hin oder her...
Wieviel hat er denn gelaufen?

• Themenstarter Themenstarter
Das finde ich auffällig, zumindest kenne ich das von meinem nach mittlerweile 51000 km und zwei Inspektionen nicht. Und ich würde es bei so einem jungen Auto auch nicht erwarten, Hängerbetrieb hin oder her...
Wieviel hat er denn gelaufen?
Inspektion bei 15000km ca, jetzt 26000km.

Erstzulassung 03/19

Die Spezifikation für das Öl sollte in dem "Fahrzeugspezifischem Datenblatt für Service und Garantie" stehen, das Du damals beim Kauf bekommen hast.

Ja, aber auch auf die Spezifikation achten.

Bis zur ersten Inspektion hat mein SCe 115 etwas Öl gebraucht, circa die Hälfte der Skala am Messstab. Öl habe ich aufgrund der anstehenden Inspektion dann keines nachgefüllt. Von der ersten auf die zweite Inspektion hat der Motor keinen Ölverbrauch gehabt.

Ich denke selbst ein halber Liter auf 15000 km geht mehr als in Ordnung.

Bis zur ersten Inspektion hat mein SCe 115 etwas Öl gebraucht, circa die Hälfte der Skala am Messstab. Öl habe ich aufgrund der anstehenden Inspektion dann keines nachgefüllt. Von der ersten auf die zweite Inspektion hat der Motor keinen Ölverbrauch gehabt.

Ich denke selbst ein halber Liter auf 15000 km geht mehr als in Ordnung.

Aber habt ihr auch den Motor als LPG? Er hat ja ganz andere Eigenschaften...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.274
Mitglieder
74.213
Neuestes Mitglied
Bembel Brothers Garage
Zurück