dermike
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
- Baujahr
- 2018
Die hatten einen hohen Ölverbrauch.Flugzeuge Fehlen noch,
z. B. die alten Sternmotoren
Der war deffiniert in kg Öl/h.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hatten einen hohen Ölverbrauch.Flugzeuge Fehlen noch,
Wie oft will man diese Diskussionen eigentlich noch führen, obwohl schon alles 3x dazu geschrieben wurde. Jetzt sind wir schon im Vergleich zu Landmaschinen gelandet, als nächstes kommen wahrscheinlich noch 50000Ps Schiffsdiesel dazu
Nicht zu vergessen, die alten Sternenzerstörer. Die kriegten nach 1000 Lichtjahren auch einen Wechsel. Die neueren Modelle brauchen keinen Wechsel mehr, die halten gar nicht mehr so lange.Flugzeuge Fehlen noch,
DaciaBastler hatte Nutzfahrzeugdiesel mit unseren Benzinern verglichen.PKW Diesel drehen eher 5500 UPM, die 6500 sind eher Benziner. Und alle modernen PKW Motoren sind IdR kurz- oder Quadrathuber. Son Diesel für Baumaschinen oder Landmaschinen m.W. eher Langhuber. Entscheidend ist die Mittl. Kolbengeschwindigkeit, nicht die Drehzahl. Zumindest ist die Drehzahl kein besonderes oder einziges Indiz für die Belastung eines Motors.
Nein, vergleiche es mit Globuli. Nachweislich wirkungslos, aber viele fühlen sich danach besser.Ich Vergleiche das ganze mit einer Zahnreinigung.
Genau. Dazu kann man noch die Frage stellen, wie wird das Öl gewechselt.Und ich frag mich, wenn man den Abrieb raus haben will, reicht doch ein Filterwechsel.
Beim Ölwechsel geht doch kein Abrieb raus, der sich irgendwo ablagert.
ps.
Metall is schwerer als Öl. Der Abrieb bleibt also irgendwo in der Ölwanne liegen.
Und beim Ölwechsel bleibt er da. Um den zu entfernen, müsste man wenigstens die Ölwanne abbauen...
Die Teilchen die so klein sind, das sie im Öl schweben, landen im Filter.
Das liegt mir nun wirklich fern…Nichtsdestotrotz ist aktuell die Tendenz da, Personen die einen Ölwechsel nach dem Einfahren machen, regelrecht als paranoid zu klassifieren.
RinselessVielleicht sollte man das Auto nicht so oft waschen damit der Lack nicht so dünn wird
Nichtsdestotrotz ist aktuell die Tendenz da, Personen die einen Ölwechsel nach dem Einfahren machen, regelrecht als paranoid zu klassifieren.
Zündkerzen und Luftfilter ja, aber doch nicht das Öl.Da fehlt noch eine Schublade für mich. Wartungsintervalle massiv gestreckt, aber ohne Verkaufsabsichten.