Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
elf, was sonst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich empfehle LivioWir sind noch gar nicht auf die Ölsorte eingegangen...
Darüber wurde ich heute morgen auch informiert. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht, ich wollte ohnehin einen dazwischenwerfenVielfahrer brauchen wegen der Garantie eh jährlichen Ölwechsel.
Also, entweder hat man laut Wartungsplan jährliche Ölwechsel oder nicht. Der einzige Grund die Wechselintervalle zu verkürzen ist viel Kurzstrecke. Mit "Vielfahrer" hat das gar nichts zu tun.Darüber wurde ich heute morgen auch informiert. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht, ich wollte ohnehin einen dazwischenwerfen
Also, entweder hat man laut Wartungsplan jährliche Ölwechsel oder nicht. Der einzige Grund die Wechselintervalle zu verkürzen ist viel Kurzstrecke. Mit "Vielfahrer" hat das gar nichts zu tun.
Das ist so nicht korrekt. Bei mehr als 15.0000 km/Jahr ist Wartung A+B zusammen durchzuführen, ein vorzeitiger Ölwechsel vor den 30.000 km bzw. 2 Jahre wird in diesem Zusammenhang nicht erwähnt...
Für die Pflege des Motors ist ein jährlicher ÖW natürlich nie verkehrt...
...genau so isses, übertreiben muss aber nicht sein. Der eine reicht, da im weiteren Motorleben nicht mehr so viel Abrieb entsteht wie nach den ersten paar tausend Kilometern.Und ein monatlicher Ölwechsel wäre für die Pflege des Motors noch besser,
Vorzeitig bedeutet nicht unbedingt. mehrmals jährlich.Auch das ist kein Grund für vorzeitige Oelwechsel. Ich fahre sehr viel Ultrakurzstrecke und der Oelwechsel wird dennoch nur nach Wartungsplan gemacht.
Ernsthaft?Und ein monatlicher Ölwechsel wäre für die Pflege des Motors noch besser, oder warum nicht nach jeder grösseren Fahrt?