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Das stimmt. Kein Hersteller gibt die Lebensdauer in Jahren an, dafür aber in Kilometer. So sagt beispielsweise BMW offiziell, dass ihre Motoren eine Lebensdauer von 150.000 km haben. Bei den Dieseln geht VW von einer Lebensdauer von 200.000 km aus.Kein Hersteller geht von nur 5 Jahren Lebensdauer aus
Hab auch schon Schimmel auf dem Jogurt gehabt, bevor MHD abgelaufen warDas ist wie mit dem MHD auf Joghurt. Der ist auch noch deutlich länger gut...
Wie heißt der Spruch eines Mechanikers auf die Frage des Kunden nach Ersatzteilmarken? "Soll es halten oder darf's auch was von Valeo sein?" Aber im Ernst, nicht alles von Valeo ist schlecht. Zündkerzen sind in Ordnung (durch Übernahme von SEV Marchal), Scheinwerfer (Cibié und Ducellier), Scheibenwischer (SWF) und Motorelektronik (Johnson Controls).dann muss ich auch nicht die besten Komponenten einbauen sondern Valeo reicht auch
Bei ausschließlich barkauf bleibt mehr Geld für zusätzliche ÖlwechselDann füge ich noch die uninteressante Aussage hinzu, dass ich in meinem Leben sowohl Autos finanziert habe als auch bar gekauft habe und frage was hat das bitte schön mit dem Thema Einfahrölwechsel zu tun?
Ja, dann muß man nur mal nach einem Gebrauhten mit 5 oder 6 Jahren beim Vertragshändler fragen...Kein Hersteller geht von nur 5 Jahren Lebensdauer aus. Ein solcher Hersteller würde nicht lange überleben.
Das ist nur bei den LPG- Modellen der Fall„auch nach 10.XXXX KM noch Goldgeld
Ich war auch erschrocken,aber die kleinen Saugrohreinspritzer ( mit Turbo ) rußen ziehmlich stark.Da ist das Öl auch nach 1000-2000km schon dunkel ( LPG nicht ). Ist aber nicht schlimm.Passiert beim Diesel auch.Ich würde immer spätestens alle 10000km ( oder 1X jährlich ) wechseln.War jetzt nach 4200KM gutem Einfahren mit viel Autobahn, Landstraße und auch Stadt beim Ölwechsel. Das Öl war schwarz! Sollte das so sein? Hier haben manche geschrieben „auch nach 10.XXXX KM noch Goldgeld“…ich denke der Wechsel hat sich rentiert!
Bei unserem 0,9ltr TCE 90 Benziner aus 2018 wird das Öl auch relativ schnell schwarz, während es bei unserem 1,0ltr TCE 100 Benziner aus 2020 bisher nie schwarz wurde (Wechsel = 1 X/Jahr bei ca. 8-10000km). An der Saugrohreinspritzung allein kann es also nicht liegen, denn die haben ja beide. Vielleicht liegt es an einer unterschiedlichen Filterung des Öls.Ich war auch erschrocken,aber die kleinen Saugrohreinspritzer ( mit Turbo ) rußen ziehmlich stark.Da ist das Öl auch nach 1000-2000km schon dunkel ( LPG nicht ). Ist aber nicht schlimm.Passiert beim Diesel auch.Ich würde immer spätestens alle 10000km ( oder 1X jährlich ) wechseln.