Karsten Becker
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Jogger Extreme+ 5 LPG
- Baujahr
- 2022
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Versprochen.... Also Montag....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Werksfüllung ist sicher kein schlechte Oel drin.Ich hab mein Öl bei 2-3tkm abgesaugt und aufgefüllt. Das kostet dich nur nen Kanister Öl und fertig. Nötig ist es nicht, schaden kann es aber nicht. Jetzt weiß ich zumindest was drin ist.
Das habe ich auch schon mal angebracht das es eine Umweltsünde ist das Öl zu schnell zu wechseln.Bei der Werksfüllung ist sicher kein schlechte Oel drin.
Und schaden tut ein unnötiger Wechel schon, zwar nicht dem Motor, aber der Umwelt.
Es scheint eine moderne Unsitte zu sein, Dingen vor deren Lebensende resp. dem empfohlenen Intervall "just for fun" zu wechseln. Und immer die selbe unsinnige Begründung "hilft es nicht, so schadet es zumindest nicht".
... Ein - in Zahlen: 1 - zusätzlicher Ölwechsel im gesamten Motorleben meines kleinen 0,9L Nähmaschinenmotors mit 4 Litern ist eine Umweltsünde, eine Unsitte? ... sorry, aber ich lach´ mich gleich kringelig... QUOTE]
1 Liter x 1.2 Milliarden Autos die es auf der Welt gibt ...
Dabei geht es nicht um grün oder rot, und nicht nur ums Oel. Genau so fragwürdig ist es, alle 2 Jahre sein Smartphone oder den TV zu wechseln, nur weil das neue Gerät etwas grösser oder moderner ist.
....1 - zusätzlicher Ölwechsel im gesamten Motorleben meines kleinen 0,9L Nähmaschinenmotors mit 4 Litern ist eine Umweltsünde, eine Unsitte? ... sorry, aber ich lach´ mich gleich kringelig...
Bei jedem Neuwagen wären das in sagen wir mal 15 Jahre Autoleben (extra etwas hochgegriffen) 180.000.000 Liter, 180 Millionen Liter.Bei laut KBA im Januar 2017 zugelassenen 45,8 Millionen PKW in D...
lass davon "nur" 4 Millionen davon einen zusätzlichen/nutzlosen(!) Ölwechsel machen...sind das min. 16 Millionen Liter unnötiger Altölentsorgung (die dafür notwendige sinnlose Rohölförderung/Umweltschädigung/Transport/Verarbeitung/Weitertransport dürfte noch sehr viel mehr ins Gewicht fallen).
Und nein, ich habe auch nicht grün gewählt...und selbst wenn...spielte es keine Rolle, das scheinbar "kleine" Dinge in der Masse ganz extreme Wirkungungen erzielen scheint sehr vielen Menschen nicht klar zu sein, nach dem Motto (z.B.): "meine lächerlichen 4 Liter Öl sind doch egal..."
Moin Moin,
Sobald ich aus der Garantie raus bin wird alle 20000 gewechselt, basta, ob nun
1 Monat oder zwei Jahre rum sind.
Gruß DECO
... was noch zu beweisen wäre! Das ist Deine Meinung dazu, daß er nutzlos ist. Wirklich belastbare Daten hierzu hat noch keiner geliefert.Bei laut KBA im Januar 2017 zugelassenen 45,8 Millionen PKW in D...
lass davon "nur" 4 Millionen davon einen zusätzlichen/nutzlosen(!) Ölwechsel machen.....