Vorgeschrieben ist aber 5W30 - RN17 Öl.Wer sagt denn so einen Mist? 5W 40 ist bei höheren Temperaturen stabiler. 5W40 ist "dicker" als 0W40.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorgeschrieben ist aber 5W30 - RN17 Öl.Wer sagt denn so einen Mist? 5W 40 ist bei höheren Temperaturen stabiler. 5W40 ist "dicker" als 0W40.
Im Wartungsplan steht halt gar nichts davon und da ich die Garantie nicht riskieren will frage ich lieber mal hier nach...Wer sagt denn so einen Mist? 5W 40 ist bei höheren Temperaturen stabiler. 5W40 ist "dicker" als 0W40.
Beide haben eine Heißviskosität von 40, verhalten sich also gleich. Im Übrigen wollen wir aber hier im Thread keine Öldiskussion!Wer sagt denn so einen Mist? 5W 40 ist bei höheren Temperaturen stabiler. 5W40 ist "dicker" als 0W40.
Dann hake nochmal bei deiner Werkstatt nach, RN17 scheint es als 5w40 nicht zu geben.Im Wartungsplan steht halt gar nichts davon und da ich die Garantie nicht riskieren will frage ich lieber mal hier nach...
Das ist der Punkt, auf Wechsel bestehen,Vorgeschrieben ist aber 5W30 - RN17 Öl.
Das ist ebenso vereinfacht, wie falsch. Es kommt immer darauf an, wie der Motor konstruiert wurde. Ein 5W-30 ist nicht schlechter!Ich bin der Meinung das 5w40 besser ist als 5w30, da Temperatur stabiler
Mag ja alles sein, aber RN17 ist von Dacia vorgeschrieben.Ich bin der Meinung das 5w40 besser ist als 5w30, da Temperatur stabiler..
Das spielt bei in unseren Breitengraden mit normalen Fahrzeugen keine Rolle. Ebenso, ob es ein 0W oder 5W ist.Ich bin der Meinung das 5w40 besser ist als 5w30, da Temperatur stabiler..
Haben sie denn auch den Preis vom Öl korriegiert ?Habe meinen Beitrag ergänzt. Fehler in der Rechnung, Aufkleber im Motorraum hatte den Vermerk RN 17 und das richtige Öl.