Drupi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Also ich habe mir mal die Ladas angesehen.Ich auch
Aber mal ganz im Ernst:
Was spricht gegen den Kauf eines neuen Niva? Den muss man nicht erst umständlich groß umrüsten, ist quasi sofort einsatzbereit und kann/darf auch ordentlich was ziehen. Hat vernünftige Watttiefe, kommt wirklich fast überall durch und kann vor allem in jedem Winkel der Erde repariert werden.
Ordentlich von einem der guten grauen Importeure gekauft hat man da was Taugliches und die montieren auch gleich alles ran was man für so eine Tour benötigt (inkl. Lima hochlegen) und wenn man will sogar noch eine Klimaanlage. Und Imagefragen stellen sich in den besagten Ländern ja schon mal gar nicht. Zumindest ist der wirklich auch offroadtauglich.
Eigentlich würde mir so ein Taiga 4x4 auch schon gefallen, obwohl ich ja nur zum größten Teil in der Stadt fahre.
Auch ein 4x2 wäre interessant wenn es die denn geben würde.
Aber wenn ich so sehe was die an Benzin verbrauchen, ist das ganze schon zum Scheitern verurteilt.
Im Schnitt 12 Liter Benzin in der Stadt ist heutzutage kaum noch verkaufbarUnd das sind ja nur die Werksangaben.
Unter normalen Bedingungen ziehen die sich dann 16 Liter rein.
Da verbraucht der Hummer von meinem Nachbarn ja weniger.
Natürlich gibt es Premiumautos die sogar mehr verbrauchen, aber das ist eine andere Sache.
Was fehlt sind Dieselmotoren im Angebot, um mit ca. 6/8 Liter Diesel fahren zu können.
Dann würden die von den Dingern sogar mehr verkaufen.