Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
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Das war doch jetzt geklärt, dass gar keine neuen Reifen drauf kommen, sondern nur die Sommerreifen gegen eingelagerte Winterreifen getauscht werden?Moin,in der Vertragswerkstatt sind die Reifen immer teurer,man kann da beim Reifenhändler auch Geld sparen,das sollte man beim nächsten mal beachten.Ausserdem sind die Reifen ja nicht auf einmal blank.Da kann man ja auch mal selber nachschauen wie das Profil aussieht.
Die Reifen waren eingelagert, die sind 1 Winter gelaufen. Nur Wechsel...
Liegt das nicht vielleicht auch daran, dass die Scheiben dünner sind? Das ist jetzt von mir nur Spekulation, würde aber ins allgemeine Bild passen.Die heutigen Bremsbeläge sind härter,habe es in den letzten Jahren nun häufiger erlebt das die Beläge noch so 1/3 Stärke hatten,die Scheiben aber Mindestmaß erreicht hatten.
Sorry aber die Bremsbacken sitzen aber in der Bremsanlage der HA .Immer Bremsbacken und Scheibe wechseln.
2. Wenn noch OK mit dem Maß dann Begutachtung des Zustandes der Bremsscheibe .
1. Ich brauche vor dir nicht auf "dicke Hose" machen. Wozu?Sich nur ein Arm-Leute-Fahrzeug leisten können und dann meinen, mitreden zu müssen oder gar ein auf dicke Hose machen zu wollen wegen einem Touareg.......
Eher solche Typen wie du, die in Foren über andere Marken Unfug schreiben.Genau solche Typen vergiften seit Jahren unsere Diskussionskultur!
oh...bitte nicht hier die nächste Diskussion lostreten, das ist ein eigenes Thema, dazu gibt es genug Threads. Ich fasse einige mögliche Antworten schon mal zusammen:Aber was Anderes:
2 der GJ-Reifen könnte ich nächsten Sommer noch fahren, müsste jedoch 2 GJR neu kaufen. Eigentlich hatte ich vor, auf reine So- und Wi-Bereifung umzustellen. Die WiR hab ich ja schon, bei den SoR klappte bisher nicht, da immer nur 2 erneuert werden müssen.
GJR sind ja auch im Sommer nicht ganz optimal
Kann ich mir nicht vorstellen. Bremsscheiben werden gewechselt wenn sie zu weit abgenutzt sind. Es gibt durchaus Fälle wo bei 80.000Km die Scheiben immer noch gut sind. Hängt vom Fahrprofil ab.Und gehe ich richtig der Annahme, dass der Wartungsplan für den 60er KD das wechseln der Scheiben sowieso zwingend vorsieht?
Das ist bei neuen Belägen normal, die sind noch sehr rau.Andererseits merkt man schon einen Unterschied im Bremsverhalten,