Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da fällt mir ein schöner Aufkleber ein den ich mal gesehen habe:
"Save Fuel - I will use it!"
Komisch dass ich diesen noch nie auf einem Dacia gesehen habe...
Wenn ich das hier so lese sind die Sportpreise noch zu billig.
Kann das sein...
...bei 7 Euro mehr pro Tankfüllung
Nein, das würde u.U. nur bei längeren und konstant zu befahrenden 30er Zonen gelten.Erhöhung des Spritverbrauchs um bis zu 75% !!!
Plus höhere Lärmemissionen und längerer VerweildauerDann bedeutet das für Verbrenner, wenn Innerorts flächendeckend 30 anstatt 50 mal eingeführt wird,
eine Erhöhung des Spritverbrauchs um bis zu 75% !!! (und somit auch des CO2 Ausstoßes)
...tu´ ich mich etwas schwer mit dem Fahrrad meinen Duster hinterher zu ziehen, damit ich nach der 30er Zone wieder mit dem Auto weiterfahren kann...Für 30er Zonen, bitte Fahrräder nutzen
Ich hatte gehofft dass du uns ein paar Zahlen nennen kannst. Verbrauch vs. konstanter Geschwindigkeit bei verschiedenen Gängen.Inzwischen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und habe den momentanen Spritverbrauch im Tempomatenbetrieb bei verschedenen Geschwindigkeiten beobachtet. Der Verbrauch ist dabei alles andere als konstant, wenn man nicht gerade auf ebener oder gar leicht abschüssiger Strecke fährt. Wenn der Motor Gas braucht, um die Geschwindigkeit zu halten, wird das sofort durch hohen Momentanverbrauch quittiert.
Wenn man es so macht wie dieser Kollege im folgenden Video und auf Autobahnen den Windschatten der LKWs sogar noch nutzt, schafft man mit einer Tankfüllung beachtliche Distanzen.
YouTube Video
Könnte ich ja noch nachreichen, nur habe ich leider nicht diesen TCE 150 Motor drin.Ich hatte gehofft dass du uns ein paar Zahlen nennen kannst. Verbrauch vs. konstanter Geschwindigkeit bei verschiedenen Gängen.