Original Alarmanlage

frAnk Sunshine

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster III
Baujahr
2025
Hallo zusammen,
wer kann über die originale Dacia Alarmanlage was berichten? Was wird da verbaut? Wie ist die Integration in die KFZ-Elektrik? Also das zusammenspiel mit der Fernbedienung usw…
Ich freue mich auf euren Hilfestellung, da ich mich jetzt im Autohaus entscheiden möchte. Das KFZ wird ein neuer Duster 130 4x4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Vielleicht hat die originale Alarmanlage einer von Euch verbaut und kann dazu was sagen. Ist die zu empfehlen?
Wo sind die Sensoren verbaut?
Oder habt ihr Alarmanlagen von anderen Anbietern?
Dankeschön!!

Anscheinend hat so gut wie keiner eine Alarmanlage im Auto.
Wohl weil Dacias selten geklaut werden. Sind ja keine BMW oder so...

Jo, mag wohl sein. Bei mir wird auch ein Dachzelt oben drauf kommen. Wenn einer dran rumfummelt und der Erschütterungssensor springt an… Wär schon gut. Letztendlich ist natürlich alles versichert, trotzdem hab ich keine Lust auf das Theater. Auch bei einem Einbruch wenn es dann hupt, ja ich weiß in der Stadt interessiert es meist eh keinen. Aber vielleicht ja doch…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nicht dran erinnern beim Kauf eine Alarmanlage zum Auswählen gehabt zu haben?

Ich wollte eigentlich die OBD Diebstahlsicherung. Die hat mein AH nicht verbaut, angeblich hätten sie durch die Elektonik hindurch bohren müssen und könnten mir anschließend nicht mehr gewähren, das alles funktioniert. Das Geld habe ich heute wiederbekommen.

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Ich warte noch auf den Rückruf des Werkstattmeisters bzw. auf ein Angebot.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück