Oxidation an Fenstergummis und Türdichtungen

Hmm,das das jetzt bei so neuen Fahrzeugen auftaucht ist schon merkwürdig,meiner ist 4 Jahre alt und solche Probleme hab ich nicht.:angry:
 
Die fehlende Versiegelung an den Gummis ist ein bekanntes Problem. Die kann Dein AH ohne Rücksprache mit Dacia einfach gegen neue tauschen. Ich bekomme auch noch neue rein, allerdings warte ich noch in einer anderen Sache auf eine Reparatur die Dacia absegnen muss. das wird dann ein Abwasch

Sind bei den Austauschgummis die Enkappen dann Versiegelt, oder bauen
sie die gleichen Teile wieder ein und man sollte selbst nacharbeiten?Irgendwann is ja auch mal schluss mit Garantie.
 
Das liegt daran, dass an einigen Fahrzeugen die Schnittkanten der Dichtungen nicht versiegelt wurden im Werk. Die Dichtungen sind Meterware und wenn man sich die Versiegelung spart kann man (erstmal) schneller produzieren :(
 
Sind bei den Austauschgummis die Enkappen dann Versiegelt, oder bauen
sie die gleichen Teile wieder ein und man sollte selbst nacharbeiten?Irgendwann is ja auch mal schluss mit Garantie.

Kann ich dir sagen, wenn ich sie drinne habe.
Aber ich denke mal, wenn sie wieder nicht versiegelt sein sollten, dann werde ich mein AH darauf drängen sie zu versiegeln
 
Das liegt daran, dass an einigen Fahrzeugen die Schnittkanten der Dichtungen nicht versiegelt wurden im Werk. Die Dichtungen sind Meterware und wenn man sich die Versiegelung spart kann man (erstmal) schneller produzieren :(

Meterware kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir liefern direkt bei der Onlinefertigung auf Fixlänge geschnitten, teilweise dann je nach Kunden sauber zum Ring verschweißt ( dann ist vernünftig versiegelt)
Gehe mal nicht davon aus das Dacia vor Ort selber schneidet. Würde eigentlich keinen Sinn ergeben.

Wie dem auch sei Dacia ist in diesem Fall in der Pflicht.
 
Was meint ihr würde die "Ausbesserung" bei mir ca. dauern? Habe zwar schon um 8 uhr morgens nen Termin, aber muss vormittags schon zur arbeit.. muss mir das AH dann nen "Leihwagen bzs Werktstatt Wagen" geben?
 
Die Türdichtungen werden nicht ausgebessert sondern getauscht. Rechne mal mit 2 bis 3 Minuten pro Tür!
 
Leihwagen.....

Nein, müssen sie nicht. Und wenn sie dir einen Leihwagen geben ist dieser normalerweise auch nicht kostenlos. Ein Rechtsanspruch auf einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiearbeiten gibt es also nicht.

Ich würde den Leihwagen schon so früh wie möglich abklären die Werkstätten haben da ja auch nicht 20 Autos rumstehen.

Wenn du Pech ist da gar kein Leihwagen verfügbar morgen....:mellow:
 
naja es sind ja nicht nur die dichtungen, die müssen ja auch erst mal den rost ( flugrost) oder was auch immer das ist, wegbekommen und die stelle anschließend vernünftig versiegeln.

Aber schon mal gut zu wissen das man kein recht auf einen wagen hat..

PS. ich meine jetzt nicht die Dichtung am Fenster sondern die in den Türen.. naja werde montag wohl noch mal anrufen da und die aufklären das da noch ein paar sachen zu kommen. Außer den Dichtungen am Fenster und der normalen wartung.
 
Na, herzlichen Glückwunsch!!!!

......der Rost über den Türen an den Blechfalzen sieht ja mal gar nicht gut aus.

Welches Baujahr ist das denn?

Ich bin des niederländischen nicht mächtig....-_-
 
Hallo Markus,

Cornelis hat bei seinem MCV den Rost entdeckt,
anschließend wurde auch Richard bei seinem MCV
in NL fündig.

Google Nachricht

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Fotos

Also, so wie ich die Sache sehe ist dieses Problem bis heute noch
ein Sorgenkind. Habe hierzu als Dacia-Club mal eine Anfrage bei DACIA-Deutschland per Email mit den Links zu den Fotos gestellt.

Mal sehen was ich in den nächsten Tagen als Antwort erhalte... :rolleyes:
 
naja das das Gewinde rostet vom Stossi ist ja noch normal..aber wieso rostet da was vom Domlager :-o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück